Lloyd Alexander Taran, Der schwarze Kessel

Inhaltsangabe zu „Taran, Der schwarze Kessel“ von Lloyd Alexander

Friede herrscht in Caer Dalben, doch im Rest von Prydain erwacht das Böse zu neuem Leben. Die Armee des diabolischen Arawn wächst von Tag zu Tag. Sie besteht aus Kriegern, die unsterblich sind. Der Schwarze Kessel hat sie geboren, aus gefallenen Soldaten, die Arawns Schergen von den Schlachtfeldern stehlen. Um den Sieg über das Böse zu erlangen, muss der Schwarze Kessel zerstört werden. Taran meldet sich freiwillig zu dieser gefährlichen Aufgabe. Der Weg führt ihn und seine treuen Gefährten, die Prinzessin Eilonwy, den Zwerg Doli und den Barden Fflewddur mitten hinein in die dunkle Festung Arawns.

Tolle Fantasybuchreihe für Kinder. Spannend und originell.

— Buchgespenst
Buchgespenst

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

Die maskierte Stadt