Lloyd Jones Hier, am Ende der Welt, lernen wir tanzen

Inhaltsangabe zu „Hier, am Ende der Welt, lernen wir tanzen“ von Lloyd Jones

Zwei Generationen, zwei verbotene Liebesgeschichten. Neuseeland 1916: In einer Höhle am Meer verstecken sich die junge Louise und der Klavierstimmer Schmidt vor den Wirren des Weltkriegs. Zum Zeitvertreib tanzen sie Tango und kommen sich näher, bevor das Schicksal sie trennt. Jahre vergehen, bis sie sich in Buenos Aires erneut begegnen, doch Schmidt ist mittlerweile verheiratet. Und so bleibt ihnen abermals nur das Tanzen Zwei Generationen später trifft Schmidts elegante Enkelin Rosa auf den Studenten Lionel, beschwört den Zauber der Vergangenheit herauf, und auf der Tanzfläche nimmt eine weitere Affäre ihren Lauf.

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo