Lluisa Calafat , Margalida Castells Mallorca im Backofen

Inhaltsangabe zu „Mallorca im Backofen“ von Lluisa Calafat

Weisst du, dass im mallorquinischen Brot kein Salz ist? Dass man die empanadas und rubiols in früheren Zeiten ausschliesslich zu Ostern, und die turrones nur zu Weihnachten zubereitete? Welches Dorf für seine coca de patata bekannt ist? Dass der Begriff llonguets nicht nur eine Art von Brötchen bezeichnet, sondern auch der volkstümliche Name für die Einwohner Palmas ist?
Dieses Buch wird dir viel über traditionelle Brotsorten, cocas, Kekse und Süßspeisen erzählen und beibringen, damit du sie in den Bäckereien und Konditoreien Mallorcas erkennst. Und damit du sie dann nach den Anleitungen der bebilderten Rezepte zu Hause im Kreis ihrer Familie zubereiten kannst.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau