Lluisa Calafat , Margalida Castells Mallorca im Backofen

Inhaltsangabe zu „Mallorca im Backofen“ von Lluisa Calafat

Weisst du, dass im mallorquinischen Brot kein Salz ist? Dass man die empanadas und rubiols in früheren Zeiten ausschliesslich zu Ostern, und die turrones nur zu Weihnachten zubereitete? Welches Dorf für seine coca de patata bekannt ist? Dass der Begriff llonguets nicht nur eine Art von Brötchen bezeichnet, sondern auch der volkstümliche Name für die Einwohner Palmas ist? Dieses Buch wird dir viel über traditionelle Brotsorten, cocas, Kekse und Süßspeisen erzählen und beibringen, damit du sie in den Bäckereien und Konditoreien Mallorcas erkennst. Und damit du sie dann nach den Anleitungen der bebilderten Rezepte zu Hause im Kreis ihrer Familie zubereiten kannst.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs