Mallorca in der Küche

Mallorca in der Küche

Kinderbuchkistes avatar

Ein ungewöhnliches kleines Kochbuch mit traditionellen Rezepten

Inhaltsangabe zu "Mallorca in der Küche"

Weisst du was Feuerbohnen sind? Mit welchen Gemüsen man trempó und tumbet zubereitet? Wann Makrelen gefischt werden? Was bei einem variat dabei ist? Welche Gerichte man in Mallorca früher zu Weihnachten zubereitete? Dieses Buch beantwortet all diese Fragen, und spricht über die Lebensmittel, die damals und heute in den mallorquinischen Haushalten verwendet wurden. Es beinhaltet Erklärungen zu den Gerichten und bebilderte Anleitungen, um sie zuhause im Kreis der Familie zubereiten zu können.

Verlag:Souvenir Edicions
Erscheinungsdatum:01.05.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein ungewöhnliches kleines Kochbuch mit traditionellen Rezepten
    Ein ungewöhnliches kleines Kochbuch mit traditionellen Rezepten

Urlaub nach Hause holen

..das gelingt mit diesem kleinen Buch ganz wunderbar.
    20 typische Gerichte, die ambitionierte Kinder mit Kocherfahrung genauso zaubern können wie die Erwachsenen. Daher ist das Buch zwar ansprechend, kindgerecht aufgemacht aber keineswegs nur für sie gedacht. Gibt es allerdings begeisterte Hobby- Jungköche und Köchinnen, spricht nichts dagegen, dass sie das ein oder andere in Eigenregie nachkochen. Wobei viele der Gerichte schon, für uns sehr ungewöhnliche Produkte beinhalten, die man für unseren Gaumen unbedingt abwandeln sollte.
    Gemalte Bilder fangen nicht nur das Aussehen der fertigen Gerichte und der zu verwendenden Zutaten ein sondern bringen auch ein klein wenig das Flair der mallorquinischen Küche ein.
    So finden wir Rezepte für:
    "Arros Brut", dass ich ehrlich gesagt nicht zur Familienküche heran ziehen würde. Hier erkennt man ziemlich genau, dass sich diese Küche von unserer doch sehr unterscheidet.
    Drossel, Jungtaube und Kaninchen sind nicht gerade nach unserem Gusto, oder?
    "Escaldumas" hingegen ein Hühnergericht, dass man auch mit einer Pute zubereiten kann wird sicherlich vielen munden. Ebenso wie "Escudella Fresca" ein Bohneneintopf, den unsere Kinderv zum Beispiel lieben und auch kochen können, genauso wie "Fava Parada" ebenfalls ein Eintopf mit Bohnen, Fleisch aber auch Nudeln und Kohl.
    Sicherlich fehlt auch kein Fischgericht hier selbstverständlich traditionell zubereitet.
    Gefüllte Auberginen, gefüllter Tintenfisch, Lenden mit Kohl,  Fischsuppe , Brotvarianten, eine Brotsuppe ein frischer Tomatensalat gehören ebenfalls in den Rezepttopf, der noch weitaus mehr zu bieten hat.
    Wer das ungewöhnliche, wirklich traditionelle liebt und auch keine Berührungsängste mit Innereien, Schnecken und co hat, der wird auch hierfür Rezepte finden.
    Nicht alles ist unbedingt das was wir hier essen aber wer offen für neues ist oder im Urlaub étwas gegessen hat, von dem er vielleicht nur den Namen kennt der wird das ein oder andere Mal überrascht sein, was er dort gegessen hat.
    Ein ungewöhnliches Kochbuch, mit viel authentischem Urlaubsflair.