Lluisa Calafat , Margalida Castells Mallorca in der Küche

Inhaltsangabe zu „Mallorca in der Küche“ von Lluisa Calafat

Weisst du was Feuerbohnen sind? Mit welchen Gemüsen man trempó und tumbet zubereitet? Wann Makrelen gefischt werden? Was bei einem variat dabei ist? Welche Gerichte man in Mallorca früher zu Weihnachten zubereitete? Dieses Buch beantwortet all diese Fragen, und spricht über die Lebensmittel, die damals und heute in den mallorquinischen Haushalten verwendet wurden. Es beinhaltet Erklärungen zu den Gerichten und bebilderte Anleitungen, um sie zuhause im Kreis der Familie zubereiten zu können.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980