Palma A-Z

Palma A-Z

Kinderbuchkistes avatar

Eine schöne Vorbereitung für Familien mit Kindern auf einen Städtetripp

Inhaltsangabe zu "Palma A-Z"

Palma A-Z ist mehr als nur ein Alphabet, A-Z ist eine Tour mit Bildern und kurzen Erklärungen durch 26 Orte der Stadt, die Sie mit der Familie entdecken und genießen können.

Verlag:Souvenir Edicions
Erscheinungsdatum:01.05.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Vorbereitung für Familien mit Kindern auf einen Städtetripp
    Eine schöne Vorbereitung für Familien mit Kindern auf einen Städtetripp

Palma kennenlernen
    für Kinder ab 4 Jahren

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt überlegte ich mir, wen genau spricht es an? Als Souvenir gedacht ist es aber vor allem wohl eine tolle Vorbereitung auf einen bevorstehenden Urlaub und dann als Erinnerung und vielleicht um anderen anhand dieses Buches zu zeigen wo man überall war und welche Geschichte dahinter steckt.
    Da viele unserer Lesekinder im Urlaub nach Palma fahren aber noch nicht da waren gingen wir gemeinsam ein wenig auf Entdeckungsreise.
    Insgesamt 26 Orte stellt uns das Buch vor. Nicht mit Fotos sondern mit wundervollen Zeichnungen, die sowohl die Gebäude als auch die Stimmungen drum herum wunderbar einfangen. Die Umgebung aquarelliert die Zeichnungen jedoch mit feinem Strich.
    So besuchen wir Almudaina, Bellver, Cort, Drassana, die Kirche Santa Eulalia,
    Far de Portopi, das Gran Hotel den Hort del Rei,
    Instituts, die typischen Mühlen im Fischerviertel El Jonquet,  Kristian Krekovic Park vor dem Museum, die La Llotja, Placa Major, Sant Nicolau, Oratori de Sant Feliu,
    La Portella, La Quartera, La Real,
     La Seu, El Temple, Unio, Can Vivot, Can Weyler, Xemeneia, Abu Yahya und Zaforteza.
    Ein Stadtplan markiert mit den Buchstaben des Alphabethes die Lage, so kann an sich wunderbar eine Rute der Sehenswürdigkeiten, Gebäude und Plätze zusammenstellen, die man gern auf einem Weg besuchen möchte.
    Im Anhang befindet sich eine kleine Vorstellung der einzelnen Orte. Zum einen gibt es sie in Catalanisch/ Englisch zum anderen in Spanisch /Deutsch. Kindgerecht wird hier über das wichtigste informiert.
    Kinder, die schon selber lesen können, können sich so auch selbst Routen zusammenstellen, die sie interessieren und ihre Eltern dann hin führen.
    Kindgerecht, sachlich informativ und in schöner Aufmachung ist dies nicht nur eine schöne Erinnerung sondern ein nützlicher Reiseführer für Kinder wie Erwachsene.