Lo Graf von Blickensdorf Werden Sie doch einfach Graf!

Inhaltsangabe zu „Werden Sie doch einfach Graf!“ von Lo Graf von Blickensdorf

Bewehrt mit adligem Künstlernamen und selbstgemaltem Wappen erzählt Lo Graf von Blickensdorf auf humorvolle Art von seinen kuriosen Erfahrungen als frischgebackener Aristokrat: Freunde offenbaren ganz neue Seiten an sich, die Partnersuche via Kleinanzeige wird zum Kinderspiel und selbst in der Servicewüste Deutschland begegnet ihm das Volk mit nie gekannter Höflichkeit. Aber erst im Beisein "echter" Blaublüter kann sich das Standesbewusstsein so richtig entwickeln. Fest entschlossen, sein neu erworbenes Adelsprädikat auch in bare Münze umzuwandeln, unterhält der Graf von Blickensdorf außerdem eine umfangreiche Korrespondenz mit Unternehmen und Politikern, um seinen Namen zu vermarkten. Eine "Volksunterhose Graf Blickensdorf"? "Blickensdorfs feinster Gesichtsbalsam"? Mehr Adlige in Führungspositionen der Bundeswehr? Überall steht der Autor mit Rat und Tat zur Seite ...

Hin- und hergerissen zwischen Lachkrampf und Mitleid! Es ist großartig!

— Adi81

Darf man sich eigentlich einfach einen Adelstitel zulegen? Man darf! In seinem Buch "Werden Sie doch einfach Graf!" verrät der Autor, wie das geht. Lo Graf von Blickensdorf ist hier ein informatives und vor allem ein unglaublich humorvolles Buch gelungen! Es ist schon unglaublich, was einem als "Graf" so alles passieren kann. Beim Lesen muss man unweigerlich laut Lachen. Brüllend komisch sind auch seine Briefe mit gräflichem Briefpapier an Industrie, Politik und Wirtschaft. Die Antworten zeigen, dass Humor dort wenig oder gar nicht vorkommt, wie die Antwort von Guido Westerwelles Büro zeigt. Der Autor ist ein moderner "Hauptmann von Köpenick" und hält der heutigen Gesellschaft einen Spiegel vor. Dieses Buch ist ein absolutes Lesevergnügen. Sehr Empfehlenswert!!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Werden Sie doch einfach Graf!" von Lo Graf von Blickensdorf

Werden Sie doch einfach Graf!

SuseWeber

Neulich habe ich eine Neuentdeckung gemacht: Lo Graf von Blickensdorf! Eine sehr sympathische Erscheinung, gut aussehend und mit offensichtlich äußerst gehobenen Manieren. Nachdem ich erst einmal ausgiebig seine Video-Clips auf youtube angeschaut habe, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir unbedingt sein Buch „Werden Sie doch einfach Graf! - Biste was, kriegste was“ kaufen. Und dann fing ich an zu lesen, las weiter und weiter und unterbrach höchstens mal für kleine, lebens- und familienerhaltende Maßnahmen meine Lektüre. In diesem amüsant geschriebenen Buch liest man so allerlei gräfliche Geschichten, die einem passieren können, wenn man so einfach mirnixdirnix in den Adelsstand tritt, und zwar weder durch Hochzeit noch durch Adoption und schon gleich gar nicht durch Geburt. Nein, Graf Blickensdorf hat die Sache selbst in die Hand genommen, sich auf legale Art und Weise einen "Graf von" zugelegt und dann seine Erlebnisse für das Bürgertum niedergeschrieben. Selten habe ich beim Lesen eines Buches so viel gelacht! Ich kann dieses Buch nur empfehlen - auch als Geschenk!

06. June 2012 um 10:51
  • Rezension zu "Werden Sie doch einfach Graf!" von Lo Graf von Blickensdorf

Werden Sie doch einfach Graf!

03. March 2010 um 16:54