Cover des Buches Alle müssen mit (ISBN: 9783810524867)
Buchfee81s avatar
Rezension zu Alle müssen mit von Lo Malinke

Familienbande

von Buchfee81 vor 8 Jahren

Buchfee81s avatar
Buchfee81vor 8 Jahren
Inge , Klaus und Uwe sind Geschwister und haben schon vor langer Zeit den Kontakt zueinander verloren. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und ist zu stur und dickköpfig, um vergangenes zu vergessen und vergeben. Als jedoch ihr Vater stirbt und das Testament eröffnet, dass die drei sich auf eine gemeinsame Reise quer durch Polen in einem Kleinbus machen müssen, bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich miteinander zu beschäftigen. Dabei lernen sie nicht nur einander wieder kennen, sondern auch ihren Vater . Wer hier einen heiteren Roman erwartet, ist fehl am Platz. Mit Sicherheit gibt es die ein oder andere Pointe und komische Situation im Buch, aber diese sind immer in Lo Malinkes typischen trockenen Humor verpackt und lockern lediglich, die ansonsten dich eher bedrückende Grundstimmung auf. In diesem Buch geht es um Familie, die nicht immer einfach, aber im Grunde sehr wichtig ist. Die drei Geschwister haben sich auseinander gelebt, angefeuert durch Streitigkeiten, Angst und Verletztheit. Lo Malinke zeigt uns auf, dass es das wichtigste ist, miteinander zu reden, sein Glück nicht auf Annahmen und Vermutungen zu stützen. Fazit Ein spannender Roman über Vergebung, Toleranz und Familienbande. Berührend, echt und mit dem typischen Lo Malinke Humor.