Alle unter eine Tanne

von Lo Malinke
Alle unter eine Tanne

Positiv (28):
SchwarzeFees avatar

Eine Familie rechnet an Weihnachten ab - skurril und witzig mit einem Fünkchen Wahrheit

Kritisch (2):
Nils avatar

Abgebrochen nach 80 Seiten - war mir persönlich "zu leichte" Kost.

Inhaltsangabe zu "Alle unter eine Tanne"

Für die Adventszeit DER SO GANZ ANDERE WEIHNACHTS-FAMILIENROMAN: 'Alle unter eine Tanne' von Lo Malinke – entwaffnend ehrlich, pointiert witzig und dabei einfühlsam versöhnlich

'Und den Kindern sagen wir es erst, wenn wir tot sind.'

Vor drei Jahren haben sich die Psychotherapeutin Elli (62) und der Arzt Robert (65) scheiden lassen, um mit neuen Partnern zusammenzuleben. Aber keiner von beiden hat es bisher über sich gebracht, den drei erwachsenen Kindern davon zu erzählen. Deshalb wird auch in diesem Jahr die alljährliche Weihnachtsfeier wieder mit der ganzen Familie im Elternhaus inszeniert – eine mittlerweile routiniert ablaufende Farce. Aber dieses Mal gerät der Plan ins Wanken. Roberts neue Partnerin, Chrissi, will das nicht mehr dulden und quartiert sich unangemeldet ein. Sie stellt ein Ultimatum: Bis zum Abendessen sollen die Verhältnisse geklärt sein.

„Die Girlanden auf den Fenstersimsen im ersten Stock bildeten gurkengrüne Augenbrauen für die Fenster darunter. Das Haus schien Elli mit kritischem, nein, mit mürrischem Blick anzustarren. Sie starrte trotzig zurück und seufzte vernehmlich. Aber alles würde gut gehen. Auch in diesem Jahr.“

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2014 bei Roof Music erschienen.