Draußen scheint der Regen

Draußen scheint der Regen

Das neue Buch von Lode Vanermen erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "Draußen scheint der Regen" als Softcover bei Klever Verlag.

Inhaltsangabe zu "Draußen scheint der Regen"

Für den belgischen Dichter Lode Vanermen war die deutsche Sprache von Anfang an ein Refugium für seine ganz eigene Poesie, die sich – ganz (sprach) bewusst – weder um vorherrschende Moden der Literaturgeschichte noch um die Usancen des Literaturbetriebs kümmert. „Draußen scheint der Regen“ ist eine Sammlung von Kurzkapiteln, in denen kurzerhand alles Denkbare – „ob mensch, pflanze, tier, stein oder artefarkt“ – wortschöpferisch imaginiert werden kann. Sein Ansatz ist altmodisch avantgardistisch. In seinen Texten gesellt sich Lyrisches zu Romaneskem, vermischt sich Zartes mit Grobem, Mythologisches wie Alltagstaugliches mit Sprachspiel und -ernst, exakt Vermessenes neben kalkuliert Verschnittenem.

Verlag:Klever Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2018