Lodovico Satana Lob des Sexismus

Inhaltsangabe zu „Lob des Sexismus“ von Lodovico Satana

"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen. Denn nirgendwo fällt dieser Unterschied so schwer ins Gewicht wie dort, wo sich die Geschlechter am nächsten kommen: In der Liebe, in Beziehungen und beim Sex." Lodovico Satana, unter dem Pseudonym Endless Enigma eine der profiliertesten Erscheinungen der jungen deutschsprachigen PickUp-Community, erklärt in seinem provokanten Erstling, weshalb die Gleichstellung der Geschlechter an der Schlafzimmertür enden sollte und warum wir die frommen Märchen unserer Erzieher über Liebe und Partnerschaft besser schleunigst vergessen. Was finden Frauen attraktiv? Wie sieht Verführungskunst in der Praxis aus? Was ist Eifersucht und wie wird man sie los? Wie führt man eine stabile Beziehung und welche Frauen kommen dafür in Frage? Anhand von über hundert Praxisbeispielen wird ein verblüffendes System entwickelt, das auf der Kenntnis jener verborgenen Kräfte beruht, die seit je her zwischen Mann und Frau wirken. Dass der Autor dabei auch Humor und Selbstironie nicht zu kurz kommen lässt, macht das Buch zu einer wohltuenden Ausnahmeerscheinung unter den einschlägigen Werken selbsternannter Verführungskünstler. Lob des Sexismus ist kein schnöder Flirtratgeber - es ist vielmehr ein Leitfaden zum verführerischen Umgang mit Frauen überhaupt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana

Lob des Sexismus
    LesleyBuch

LesleyBuch

26. October 2010 um 14:07

Lodovico Satana beschreibt sehr eindrucksvoll und realitätsnah die Spielarten der Verführung (aus der Sicht des Mannes). Es handelt sich um einen Ratgeber mit vielfältigen Tipps und Praxisbeispielen wie Mann sich idealerweise bei der Verführung einer Frau zu verhalten hat, damit es 1. klappt und 2. von Dauer ist (wenn gewünscht). Für mich als Frau war diese Sichtweise ebenfalls sehr interessant, so kann ich zukünftig Alpha- von Beta-Männchen unterscheiden und kann das Spiel mitspielen oder abbrechen. Empfohlen für alle (Männer), die eine "Beziehung" suchen bzw. die die Gründe dafür suchen, warum es bis jetzt nicht geklappt hat.