Cover des Buches CD WISSEN - Was bisher geschah (ISBN: 9783868041651)
Rezension zu CD WISSEN - Was bisher geschah von Loel Zwecker

Rezension zu "CD WISSEN - Was bisher geschah" von Loel Zwecker

So spannend kann Geschichte sein * Rasanter könnte eine Reise durch die Menschheitsgeschichte kaum sein! Loel Zwecker entführt sein Publikum in eine Zeitmaschine - und zeigtwie viel es noch zu entdecken gibt: von den ersten Schriftkulturen in Ägypten, Mesopotamien und Palästina über die europäische Antike, die Hochkulturen Asiens, das Mittelalter, bis in die Welt unserer Tage. Orginell, klug und überaus unterhaltsam beleuchtet er die vergangenen Epochen rund um den Erdball. Der Hörer wird dabei direkt in die faszinierende Welt der letzten fünf Jahrtausende katapultiert. * Loel Zweckers Buch "Was bisher geschah - Eine kleine Weltgeschichte"habe ich schon ganz lange im Auge gehabt, umso mehr habe ich mich dann gefreut das Hörbuch zu hören. * Erst einmal ein paar Worte zum Sprecher, Michael Schwarzmeier - er begleitet uns mit seiner angenehmen Stimme auf unserer ganz persönlichen Welt- und Zeitreise! Er liest betont und in einem angemessenen Tempo, so dass man auch ohne Probleme den Inhalt aufnehmen kann. * Zu den Themen, ja was soll man zu den Themen sagen, außer dass es ganz bunt gemischt durch die verschiedensten Kulturen und Zeitepochen der Geschichte geht. Wir hören von Blaualgen und Neandertalern, von den großen Kulturen Ägyptens und Roms, ihrem Götterglauben und ihrem Alltag. Wir lernen die Grundsätze des Buddhismus kennen und erfahren schon kurz darauf, dass Bushido nicht nur ein deutscher Rapper, sondern der Ehrenkodex der Samurai ist. Genauso erkunden wir auch altbekannte geschichtliche Stationen wie die Russische Revolution, die Weltkriege und das nationalsozialistische Deutschland. * Jeder, der sich für Geschichte interessiert ist mit diesem Hörbuch sicherlich gut beraten und kann bestiommt noch das ein oder andere lernen! Daumen hoch für die Bildung für Zwischendurch!