Was bisher geschah

von Loel Zwecker
Was bisher geschah

melvils avatar

Manfred Mai hat eine bessere Weltgeschichte geschrieben!

bateman23s avatar

Erinnert ein wenig an die Fernseh-Reihe "Es war einmal..." und macht fast genauso viel Spaß.

Inhaltsangabe zu "Was bisher geschah"

Wir sind alle Teil der Weltgeschichte

Wann haben Sie sich das erste Mal als Teil der Geschichte gefühlt? Beim Anblick der Pyramiden? Oder am 11. September 2001? Weltgeschichte ist lebendig, und der Mensch steht im Zentrum. Loel Zwecker zoomt deshalb bei seiner Reise durch die Jahrtausende immer wieder auf die jeweiligen Zeitgenossen. Er verrät uns, warum der jüdische Monotheismus bei den Menschen damals so gut angekam (nur ein Gott, tolle Story) oder wie Maria Theresia ihre Doppelrolle als 16-fache Mutter und Herrscherin eines Vielvölkerstaats meisterte (straffe Verwaltung). Zur täglichen Verpflegungsration der Pyramidenbau-Arbeiter gehörte übrigens literweise Bier. Mit diesem lehrreichen wie unterhaltsamen Fernglas ausgestattet, beginnen wir die Geschichte der Menschheit neu zu sehen – und besser zu verstehen.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:19.12.2011