Loes Riphagen So ein Tohuwabohu!

Inhaltsangabe zu „So ein Tohuwabohu!“ von Loes Riphagen

Ein fröhlich wimmeliger Bildersuchspaß Was für ein Drunter und Drüber! Kaum sind Piet, Karl, Helena und die anderen Tiere allein zu Hause, stellen sie das Wohnzimmer komplett auf den Kopf. Fisch Helena hüpft aus ihrem Wasserglas, Hund Bibi
probiert alle Schuhe an, die er finden kann, und Vogel Piet jagt eine Motte quer durch den ganzen Raum. Der Leser schaut immer wieder dieselbe Szene an, aber auf jeder Doppelseite passiert etwas Neues im Wohnzimmer. Es gibt eine Menge zu
entdecken: Warum bekommt das Ferkel Bauchweh? Wie geraten die fiesen Kakerlaken ins Abflussrohr? Und was führt Kater Karl wohl im Schilde? Ein kunterbuntes Bilderbuch mit vielen lustigen Details zum Immer-wieder-Anschauen und Kringelig-Lach
en.

ohne Worte und doch hat es so viele Geschichten mit Bildern zu erzählen