Loes Riphagen So ein Tohuwabohu!

Inhaltsangabe zu „So ein Tohuwabohu!“ von Loes Riphagen

Ein fröhlich wimmeliger Bildersuchspaß Was für ein Drunter und Drüber! Kaum sind Piet, Karl, Helena und die anderen Tiere allein zu Hause, stellen sie das Wohnzimmer komplett auf den Kopf. Fisch Helena hüpft aus ihrem Wasserglas, Hund Bibi probiert alle Schuhe an, die er finden kann, und Vogel Piet jagt eine Motte quer durch den ganzen Raum. Der Leser schaut immer wieder dieselbe Szene an, aber auf jeder Doppelseite passiert etwas Neues im Wohnzimmer. Es gibt eine Menge zu entdecken: Warum bekommt das Ferkel Bauchweh? Wie geraten die fiesen Kakerlaken ins Abflussrohr? Und was führt Kater Karl wohl im Schilde? Ein kunterbuntes Bilderbuch mit vielen lustigen Details zum Immer-wieder-Anschauen und Kringelig-Lach en.

ohne Worte und doch hat es so viele Geschichten mit Bildern zu erzählen

— Buchraettin

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer