Lois Duncan Schweig um dein Leben

Inhaltsangabe zu „Schweig um dein Leben“ von Lois Duncan

Neues Leben – tödliche Gefahr ...

Für die 17-jährige April Corrigan bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater als FBI-Undercover-Agent einen Drogendealer entlarvt hat – und nun die ganze Familie in höchster Lebensgefahr schwebt! Ihre einzige Sicherheit: das Zeugenschutzprogramm, für das April alles aufgeben muss ... ihr Zuhause, ihre Freunde, ihre große Liebe. Doch auch an einem neuen Ort, mit einem neuen Namen sitzt April die Angst im Nacken, denn ein kleiner Fehler genügt, und die Killer sind ihr auf der Spur ...

Bis zur letzten Seite spannend!

— Cecy

Super Spannend und genial geschrieben!

— Artemis98

Super spannend, ich LIEBE Bücher von Lois Duncan

— NathalieXD

Stöbern in Jugendbücher

The Hate U Give

leider ein absoluter flop. unsympathische protagonistin, lose klischees und ein furchtbarer schreibstil.

Monawunder

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toppt sogar Band 1!

Becky_loves_books

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Ein tolles Buch. Es war echt spannend und das Ende war der Wahnsinn! Ein toller Abschluss.

Anni_book

Teenie Voodoo Queen

Revolution fuer die Minzschokolade

lovelyliciousme

• Absoluter Lesegenuss und Adrenalin-Kick

Schweig um dein Leben

Heffa89

05. September 2013 um 17:17

5/5 Sterne für "Schweig um dein Leben" von Lois Duncan Zusammenfassung: Dieser Jugendthriller ist Atem raubend. Lois Duncan hat einen grandiosen Krimi geschrieben, bei dem einen buchstäblich Angst und Bange wird. Spannung geladen und für jede Menge Überraschungen gut. Von dem können sich manche Erwachsenen-Krimi noch 3-4 Scheiben abschneiden. Perfekt. Absoluter Lesegenuss und Adrenalin-Kick. Gesamte Rezenion: http://www.secretsofrock.net/blog/2013/09/05/rezension-lois-duncan-schweig-um-dein-leben/

• Gelungenes Buch

Schweig um dein Leben

01. May 2013 um 17:07

Inhalt: April scheint ein perfektes Leben zu haben. Doch dann muss ihr Vater, ein FBI Agent , gegen einen großen Drogenhändler aussagen und es wird ein Attentat auf ihn verübt. April & ihre Familie müssen im Zeugenschutzprogramm aufgenommen - was April so gar nicht passt. Sie muss ein neues Leben aufbauen, aber aufpassen, sich nicht zu versprechen. Und genau das passiert, sie verspricht sich ein paar mal und das hat fatale Folgen... Meine Meinung: Ich hab von Lois Duncan "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" gelesen und bin dadurch auf "Schweig um dein Leben" gestoßen. Beides tolle Bücher. Sehr flotter Einstieg in die Haupthandlung und flüssig geschrieben, liest sich auch gut. Die Story, find ich toll nur passiert alles sehr schnell. Außerdem sind die Name fürchterlich gewählt, wie kann man bitte den Auftragskiller Mike Vamp nennen ? Oder den Typen von der Justizbehörde Tom Ghost ? Warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat ? Zum einem wegen den Namen, die gehen echt gar nicht, zum anderen gehts mir einfach n ticken zu schnell. Es passiert eigentlich auf jeder Seite eine neue schlimme/ aufrengend Sache und das ist ein bisschen viel :). Aber sonst is das Buch empfehlenswert, ist eingentlich so wie der Film "Haben sie das von den Morgans gehört ?" nur ernster.