Lois Greiman Gefangener aus Leidenschaft (Liebe, Historisch) (Highland Bride-Reihe 2)

Inhaltsangabe zu „Gefangener aus Leidenschaft (Liebe, Historisch) (Highland Bride-Reihe 2)“ von Lois Greiman

Rache und Leidenschaft in den Highlands

Flanna, die kämpferische Schönheit mit den feurigen roten Haaren, kennt nur ein Ziel: Rache am verfeindeten Forbes-Clan zu üben, der ihre Familie vor Jahren verriet. Als es ihr gelingt, Roderic, einen der gegnerischen Krieger zu entführen, scheint Flannas Ziel zu Greifen nah.
Doch ihr Gefangener ist gefährlicher als gedacht. Roderic erweist sich als arrogant, gerissen – und verführerisch. Sie kann sich der Anziehung zwischen ihnen nicht erwehren und langsam kommen ihr Zweifel … Ist er wirklich der Teufel, für den sie ihn hält?

In der Highland Bride-Reihe bereits erschienen
Entführt von einem Highlander (ISBN 9783960873020)

Erste Leserstimmen
„Roderics schwarzer Humor und Flannas Schlagfertigkeit passen wunderbar zusammen“
„endlich eine Heldin, die genauso kämpferisch ist wie die Männer“
„Verrat, Rache und Leidenschaft: ein Buch mit großen Gefühlen“
„eine mitreißende Liebesgeschichte für alle Highland-Fans“

Über die Autorin
Lois Greiman schreibt historische sowie zeitgenössische Romantik und humorvolle Chick-Lit. Die Autorin und passionierte Reiterin lebt auf einem kleinen Pferdehof und war bereits als Model, Fitnesstrainerin und Tierarzthelferin tätig. Schließlich machte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben zum Hauptberuf, denn sie findet: „Die Realität wird überbewertet“. Lois Greiman veröffentlichte über dreißig Romane, die mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet wurden.

als leicht Unterhaltung geeignet, hat 3,5 Sterne verdient für Kulisse, Gefühle und Handlung

— Belis
  • Flammende Gefühle

Gefangener aus Leidenschaft (Liebe, Historisch) (Highland Bride-Reihe 2)

LadySamira091062

14. April 2018 um 12:08

Roderic Forbes wird von Flanna,einer feurigen rothaarigen Schönheit ,entführt.Sie will Rache an dem Forbes -Clan ,der dafür verantwortlich sein soll das ihre Familie seit Jahren ums Überleben zu kämpfen hat nachdem Forbes-Männer die wertvollen Pferde und Tiere geraubt haben. Doch Roderic wird von seinen Leuten nicht umsonst der Gauner genannt,denn er ist  wild,arrogant und unheimlich sexy und er läßt nichts unversucht um Flanna in Versuchung zu führen. Denn die Flame der Liebe brennt heiss zwischen den beiden ,doch Missverständnisse und alter Groll machen ihnen das Leben schwer .Doch Roderic hinterfragt die Umstände von Simons Tod und allmählich wird Flanna klar das er evtl nichts damit zu tun hatte.Doch wer ist der Feind und warum versucht jemand Zwist zu säen? Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen Licht in das Dunkel zu bringen. Doch wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben ? Oder schafft der heimliche Kontrahent es den Zwiespalt zwischen den beiden Familienclans so weit zu treiben das keine Umkehr mehr möglich ist ? Der Autorin gelingt es auch in diesem Buch die  Highlands mit ihren rauhen ,kilttragenden Recken vor dem Auge des Lesers  lebendig werden zu lassen.Sie nimmt einen mit in eine Welt,die hart ,aber auch herzlich ist ,in der Ehre mehr  als alles andere zählt und Männer für die Ehre derer ,die sie lieben in den Kampf ziehen. Auch ohne den vorherigen Band zu kennen kommt man gut in die Geschichte rein. Fürs schmunzeln ist gesorgt und auch die Spannung kommt nicht zu kurz .Ein Buch das zu lesen sich für Highland-Lieberhaber lohnt

• Leichte Unterhaltung

Gefangener aus Leidenschaft (Liebe, Historisch) (Highland Bride-Reihe 2)

Belis

14. April 2018 um 11:06

Flanna MCGowan,  unverhofft wird sie die Flamme des Clans. Durch die Geiselnahme von Roderic Forbes gerät ihre Welt noch mehr ins Wanken. Wer ist dieser Krieger wirklich? Der Gauner Roderic, wie er von seinen Leuten liebevoll genannt wird, zeigt neben seine kämpferischen auch eine liebevolle Ader. Lässt in Flanna Gefühle aufflammen von denen sie sich längst verabschiedet hat. Seine Fragen lassen Flanna zweifeln. Ist dieser Mann der Mörder von Simon? Oder benutzt jemand die Farben der Forbes für eigene Zwecke?   Der Schreibstil lässt Bilder entstehen. Die raue Landschaft der Highlands, starke Krieger und hübsche Mädchen unter kargen Lebensumständen. Das Szenario für große Gefühle und Heldentaten. Erzählt aus zweierlei Perspektiven, eingebaute Überschriften zeigen Ort und Datum des jeweiligen Abschnitts. Zusätzliche Spannung bringen eingestreute Überlegungen eines Unbekannten in Sperrschrift. Die Auflösung gegen Ende bringt Gewissheit in meine Spekulationen. Emotionen wie Trauer, Wut, Glück, Ängste und Leidenschaft lassen mich das Buch schwer aus der Hand legen. Einige Wendungen überraschen, andere Geschehnisse sind vorhersehbar. Es wurden keine historisch bedeutenden Ereignisse eingearbeitet, die geschilderten  Lebensumstände der Bevölkerung dürften den Zeiten um 1500 entsprechen.   Meiner Meinung nach ist das Buch gut ohne Vorkenntnis der Geschichte um Leith und Fiona Forbes, Teil 1 der Highland Bridge Reihe, zu lesen. Manche Details daraus sind zwar hilfreich, aber nicht unbedingt nötig zum Verständnis. Nicht jede Handlung, bzw. charakterliche Veränderung konnte mich voll überzeugen. Die Übersetzung vom Englischen birgt teils Überraschungen. Lassen mich grübeln und schmunzeln. Manche Überlegungen der Erzählung könnten gegen Ende noch genauer ausgeführt werden. Wogegen einige Längen im Mittelteil langatmig wirken. Ich sehe noch Spielraum für mehr. Vielleicht finde ich Antworten im dritten Teil der Reihe?   Daher gebe ich 3,5 Sterne für diese leichte Unterhaltung für zwischendurch. Wer träumen möchte ohne viel Wert auf Historisch belegte Fakten zu legen genießt diese fiktive Erzählung vermutlich ebenso wie ich.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu