Lois Greiman Unscrewed

Inhaltsangabe zu „Unscrewed“ von Lois Greiman

• Rezension zu "Unscrewed" von Lois Greiman

Unscrewed

30. September 2010 um 12:52

Lois Greiman übertrifft sich in diesem dritten Band selbst. Chrissy ist ein herzallerliebster Charakter, von dem man nicht genug kriegen kann. Ihre lustigen, hemmungslosen und wahnwiztigen Gedanken sind wundervoll. Ich musste während des Buches des Öfteren laut loslachen oder schmunzeln. Zu der Story selbst möchte ich nicht viel sagen: Ich will doch nicht verraten wer der Mörder ist. Doch wieder mal bringen sich Jack und Chrissy gegenseitig zur Weißglut. Einfach herrlich! Eigentlich mag ich es nicht, wenn man über Bände hinweg ein Feuer schürt und die Charaktere nie ihren richtigen Moment bekommen. Schließelich sehnen die Leser sich nach einem Happy-End zwischen Chrissy und Jack, nicht wahr?! Doch ich finde gerade das macht den Charme der Beziehung der zwei auf. Die meiste Zeit gehen sie sich auf die Nerven, aber ohne einander geht es wohl auch nicht. Und sie haben ihre kleinen innigen Momente, die sie sich selbst oft kaputt machen. Also Leser denkt man "Nein Nein Nein", doch im Nachhinein finde ich das ganze passt eigentlich ganz gut ins Geschehen. So darf man von Band zu Band weiter fiebern. Greiman hat das sehr geschickt verwoben. ;-) Greiman liefert komische Literatur der besten Klasse, Charaktere, in denen man sich wiedererkennt und unverfälschtes Lesevergnügen. Allein für den Satz: "He could think me under a table!" liebe ich das Buch. :) Ich gebe 10 von 10 Punkten!