Alles über Bella und Edward

von Lois H. Gresh
Alles über Bella und Edward

Positiv (14):
M

Ein Buch, welches man nicht unbedingt lesen muss...

Kritisch (72):
Ronja-Melinas avatar

Mein inneres Fangirl ist da wohl mit mir durchgegangen. Eine nette Idee aber manche Geschichten sollte man einfach Geschichte sein lassen.

Inhaltsangabe zu "Alles über Bella und Edward"

Der geheimnisvolle und atemberaubend gut aussehende Vampir Edward lässt nicht nur Bellas Herz höher schlagen. Seit dem ersten Biss-Roman von Stephenie Meyer können Millionen Leser nicht genug bekommen und möchten alles über Bella, Edward und ihre Liebe gegen alle Vernunft erfahren. Lois H. Gresh erzählt in diesem Handbuch die Legenden, Überlieferungen und Mythen zu Vampiren, Werwölfen und zum Thema Unsterblichkeit. Es enthält ausführliche Informationen zu Stephenie Meyer und natürlich zu ihren vier Büchern über Bella und Edward. Ein einmaliges Begleitbuch, für alle, die die Hintergründe wissen möchten.

Verlag:Piper
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich der Annahme war, es enthalte interessante Hintergrundinformationen zu der Bis(s) Serie , wie es auch groß auf der Rückseite angekündigt wird. Ich habe mich noch nie zuvor über den kauf eins Buches so geärgert. Die groß angekündigten "spannenden Hintergruninformationen" stellten sich als schwärmereien der Autorin Edward gegenüber heraus. Na toll,... dachte ich mir, als ich das Buch nach dem ich etwa die Hälfte gelesen hatte gelangweilt in die Ecke warf (was bei mir genause unüblich ist wie ein Buch, auch wenn es noch so schlecht ist, nicht bis zum ende zu lesen. Dennoch konnte ich es dieses mal einfach nicht über mich bringen,... )
    Also, liebe Bis(s) Fans, lasst euch nicht zu einem kauf verleiten, den dieses Buch ist einfach nur Müll.

Kommentare: 1
    Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Ich finde dieses Buch einfach SCHRECKLICH und dank meiner Bücherrei brauchte ich es mir GsD nich kaufen!!!
    Lois H. Gresh schreibt so als wenn sie ein dreizehnjähriges naives Mädchen ist und keine erwachsene Frau mit Ehemann und Kindern. Sie vertritt nur die "Vampir"-Stellung. Das Buch kann daher auch nicht als "Begleitbuch" gelten und es ZU PARTEIISCH ist. Werwölfe sind das schlimmste was es gibt und die Autorin entschuldigt sich zwar immer wieder dafür das sie Vampire bevorzugt, aber es gibt auch Mädchen die sich erhoffen mehr über IHREN LIEBLING Jacob zu erfahren.
    Ich habe mir von dem Buch mehr erhofft, dass ich weiteres über die Vampire aus der Bis(s)-Sage erfahre. Stattdessen kann man testen ob man zu Edward passen würde und ob man wie Bella ist. Also ich finde das so etwas in die BRAVO gehört und nicht in ein Buch was ABGEBLICH die Saga begleitet. Dies kann auch gar nicht sein da dieses Buch vor dem 4. Band erschienen ist und es auch relativ schlecht ist, dass da man beim Lesen mehr weiß als die Autorin selber.
    Ich kann es den MÄDCHEN empfehlen die nur Augen für Edward haben und zwischen 12 und 16 sind und noch in einer Art Traumwelt leben und keine Ahnung von WIRKLICHEN LEBEN haben!!!

akoyas avatar
    akoyavor 8 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Dieses Buch ist es wirklich nicht wert, gekauft zu werden, leider..
    Zumal der Inhalt keinesfalls enthält, was der Titel verspricht..
    Ausserdem, finde ich, dass die Autorin wie eine Jugendliche total überdreht auf die Biss-Bücher abfährt, was ja in erster Linie nicht bemängelbar ist, aber ich finde, sie schreibt so, als wenn ihre Meinung die richtige wäre, dabei finde ich sie einfach nur kindisch, ebenso wie die Tests..

LoveGods avatar
    LoveGodvor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

In diesem Buch erzählt Louis H. Gresh alles über Vampire Und Werwölfe , auch sind gute Buch - und Filmempfehlungen , wie Pyscho-Tests enthalten , die das Buch ziemlich Lesenswert machen ! Es hat mir ziemlich gefallen , vorallem weil die Tests ziemlich gut bei mir ausgefallen sind * Lach *

Colettes avatar
    Colettevor 9 Jahren

Inhaltsangabe:

Wer die Biss-Saga gelesen hat kennt den größten Teil des Inhalts. Desweiteren finden sich noch ein paar allgemeine Angaben zu Vampiren und diverse seltsame Psychotests.

______________________________________

Mit hängen und würgen habe ich das komplette Buch gelesen.
    Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Für Teenies sind die Tests ganz nett, aber mehr auch nicht.
    Während des Lesens kam mir immer ein Gedanke: Wer hat dieses Buch geschrieben? Eine verknallte (in Edward bzw Robert Pattinson) vernachlässigte Mittdreißigjährige?
    Völlig deplaziert waren die Schwärmereien und die Bezüge, Erklärungen und Darstellungen anderer Vampire waren völlig inhaltslos, stümperhaft recherchiert, nichts aussagend oder es fehlten wichtige Aspekte.
    Ich habe das Buch nach dem Lesen gerne einer 11jährigen geschenkt, die sich auf die besagten Tests gestürzt hat. Somit hatte wenigstens eine Spaß an dem Buch und das Geld war nicht völlig sinnlos ausgegeben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Ich bin wie die meisten auch ziemlich enttäuscht von dem Buch.
    Ich dachte wie viele andere das es in diesem Buch über die Hintergründe der ganzen Bis(s)-Reihe geht.

bcherwurms avatar
    bcherwurmvor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Was für ein schreckliches Buch. Ich sah darin anfangs eher eine Art Ratgeber als einen Roman. Der Klappentext und kurzes blättern in dem Buch lassen eher darauf schließen. Doch dann musste ich (mehr oder weniger schmerzhaft) erfahren, dass es sich weder um das eine noch um das andere handelt. Eine Analyse der Biss Romane mit sehr viel eigener Meinung der Autorin und wenig Platz für die eigenen Vorstellungen des Lesers zu besagten Romanen, trifft die Sache schon mehr. Natürlich, wenn sie eine solche schreiben wollte, hat die Autorin dafür wahrscheinlich gründlich recherchiert und viele Hintergrundinformationen zur Thematik der Biss-Saga gefunden. An guter Analyse fehlt es auf jeden Fall nicht.
    Das was ich, und wahrscheinlich viele andere auch, mir davon versprochen habe wurde jedoch nicht getroffen. Dafür war es zu falsch verpackt.

xladys avatar
    xladyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Das Buch ist toll geschrieben aber es fesselt einfach nicht so sehr wie die Twilight saga.

Da sind viele vergleich mit z.B. Dracula drin, was es für unterschiede gibt oder die Gestaltenwandler und die Werwölfe.

aber wie gesagt es ist nicht so schön geschrieben und es naja fesselt nicht wirklich.

Stephie93s avatar
    Stephie93vor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

Ich bereue auch mir dieses Buch gekauft zu haben denn in dem Buch hat man meiner meinung nach wirklich nichts neues über Edward und Bella erfahren, wenn man zuvor schon die Biss Reihe gelesen hat,außerdem fand ich das Psychotests nicht wirklich in so ein Buch gehören und habe diese auch einfach überblättert weil es irgenwie affig ist zu testen ob man eher auf Werwölfe oder Vampire steht oder sowas in der Art und das hat ja auch mit dem Titel des Buches nicht viel zu tun.Ich würde niemandem dieses Buch empfehlen da ich es einfach langweilig finde und man nichts neues erfährt.

LayLays avatar
    LayLayvor 9 Jahren
    Rezension zu "Alles über Bella und Edward" von Lois H. Gresh

ich habe mir viel von dem versprochen als ich es mir gekauft habe.enttäuschung!!!
    die autorin beschreibt vampiere und andere fantasy-wesen allgemein, doch sie geht in manchen teilen nicht wirklich auf die biss-bücher ein. es waren einige interessante fakten dabei aber ich denke das es teilweise schlecht recherchiert ist.