Lois Lowry Anastasia will hoch hinaus

Inhaltsangabe zu „Anastasia will hoch hinaus“ von Lois Lowry

Anastasia hängt in den Seilen. Im wahrsten Sinn des Wortes. In jeder Sportstunde erlebt sie die gleiche Blamage. Sie kommt das verflixte Seil einfach nicht hoch! Dabei läuft doch sonst alles so klasse. Soeben hat sie beschlossen, Journalistin zu werden. Die Dinge zu hinterfragen, ihnen auf den Grund zu gehen, kurz, einen verständlichen Artikel zu schreiben, das ist es doch, was einen wahrlich an die Spitze bringt! Wenn nur das Seilklettern in der Turnhalle ebenso leicht wäre! Da hilft nur eins: Anastasia muss heimlich in der Garage üben. Doch was dann am Tag der großen Sportvorführung passiert, hätte sich auch ein Starreporter nicht entgehen lassen ...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs