Lois Lowry Mein stiller Freund

Inhaltsangabe zu „Mein stiller Freund“ von Lois Lowry

Es gibt nur noch eine Hand voll unscharfer alter Schwarzweißaufnahmen. Und ein paar vergilbte Erinnerungen an die Zeit, als Katy Thatcher, die Tochter des Dorfarztes, noch ein Mädchen war ... als ein knatternder neuer Ford die Sensation im Dorf bedeutete, die moderne Schulmedizin noch in den Kinderschuhen steckte und über die Irrenanstalt nicht gesprochen wurde. In dieser Zeit tritt der stille Jacob in Katys Leben. Er ist gestört, heißt es im Dorf. Doch auch wenn er nie zu ihr spricht oder sie direkt ansieht, versteht Katy ihn gut - und sei es nur in den Momenten, in denen sie gemeinsam für die Pferde singen. Und als die Ereignisse eine unerwartete und tragische Wendung nehmen, ist es Katy, die herausfindet, was geschehen ist - und warum.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

Mein stiller Freund

Agnes96

03. August 2017 um 20:59

Inhalt:Die Geschichte ist die Geschichte von Katy Thatchers Kindheit. Ihre Familie bekommt eine neue Haushaltshilfe und so lernt Katy Jacob kennen - ihren stillen Freund.Meine Meinung: Dafür, dass das Buch 'Mein stiller Freund' heißt kommt dieser sehr wenig vor. Nur am Schluss spielt er eine wichtige Rolle und man erkennt den wunderbaren Charakter der Katy. Das Buch an sich war nicht wahnsinnig spannend, die Handlung ließ sich teilweise vorausahnen. Die Bilder am Anfang der einzelnen Kapitel fand ich sehr gut. Sie passen perfekt zum Inhalt der Kapitel und man kann sich durch sie die Handlung/Charaktere besser vorstellen.Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und da das Buch nicht all zu viele Seiten hat, lässt es sich schnell weglesen.Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch, aber auch nicht schlecht. Eine nette Geschichte für zwischendurch, die man aber nicht gelesen haben muss.