Lois Lowry Oscar, Ein Hund beißt sich durch

Inhaltsangabe zu „Oscar, Ein Hund beißt sich durch“ von Lois Lowry

Gute Manieren und ein gepflegtes Äußeres sind das Wichtigste für einen erfolgreichen Hund. Das predigt Oscar - seines Zeichens Straßenköter - immer wieder. Auch wenn hund aus der Gosse kommt, kann hund es mit einiger Anstrengung weit bringen. Er muss sich einfach nur durchbeißen. Oscar selbst ist dafür das beste Beispiel: Bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft hat er es geschafft. Schließlich spricht er ja auch fließend Französisch und verfasst vortreffliche Gedichte. Doch zu seinem Glück fehlt ihm noch etwas ganz Besonderes: ein Kind. Denn Kinder sind ja bekanntlich die besten Herrchen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache