Lois Lowry The Giver

Inhaltsangabe zu „The Giver“ von Lois Lowry

It's a perfect world, where everything looks right. But ugly truths lie beneath the surface! (Quelle:'Flexibler Einband/18.01.2012')

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• But perpahps it was only an echo- The Giver

The Giver

deepbooklove

20. February 2015 um 13:58

Ich musste dieses Buch für Englisch lesen und verstand erst im Nachhinein auf was dieses Buch, die Geschichte aufmerksam machen will. In meinen Augen auf jeden Fall Individualität und Meinungsfreiheit. Mit dem Gedanken, es könnte in der ZUkunft wirklich so sein wie es in dem Buch wird, kann sich glaube ich, kein Mensch gut abfinden. Zum Buch: Am Anfang braucht es meiner Meinung nach zu lange, bis man sich hineinfiindet. Dann wird es jedoch eigentlich ganz gut. Man kann sich diese fiktive Welt nach und nach besser vorstellen. Aber wie gesagt ich persönlich verstand erst im Nachhinein den Kern... Das Ende ist offen und etwa zu aprupt, so wünschte sich meine Klasse ein deutlicheres Ende. Aber andererseits regt dieses Ende zum Nachdenken an, wie es weiter geht, (SPOILER:) wie die Community damit umgeht etc. Im Großen und Ganzen gibt es natürlich viel bessere Bücher, aber auch wenn ich nicht auf ScFi Bücher stehe, hat es mich doch irgendwo berührt. Der Film ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, denn da wird auch nochmal die Schwarzweiß welt besser betont. Ich verließ den Kinosaal mit dem Gefühl, wie ich auch das Buch beendete, dass wir eigentlich froh sein sollten, dass wir Farben und Gefühle haben auch wenn wir dafür Schmerz Leid und Hunger haben.