Lois McMaster Bujold Barrayar - Der Junge Miles

Inhaltsangabe zu „Barrayar - Der Junge Miles“ von Lois McMaster Bujold

Ein galaktisches Imperium, ein interstellarer Konflikt, eine Welt am Rande des Abgrunds und ein Held wider Willen ...

Ein Highlight.

— P-E-Jones

Beinhaltet die Bücher "The Warrior’s Apprentice" & "The Mountains of Mourning" & "The Vor Game"

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

• Barrayar

Barrayar - Der Junge Miles

P-E-Jones

11. November 2015 um 17:34

Als ich das Buch las, konnte ich nicht mehr aufhören. Was Miles da erlebt, ist frisch weg erzählt und spannend bis zur letzten Sekunde. Bujold fallen immer neue Hürden ein, die ihr Protag überwinden muss. Und das tut er auf eine Art und Weise, die den Leser einerseits zum Schmunzeln bringt und andererseits bis zum bitteren Ende mitfiebern lässt - und das obwohl Miles nun wirklich nicht gerade ein Protag ist, mit dem man sich als Leser identifizieren mag.d enn er ist hässlich, hat Glasknochen und ist eher ein Maulheld als ein Haudrauf. Aber ich liebe ihn.