Alle Bewerbungen

*** Achtung, Achtung, Koch in freier Wildbahn gesichtet! ***

Endlich hat das Warten auf mein neues Buch ein Ende und ich starte mit Euch eine gemeinsame Leserunde zu Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben.

Sei bei meiner Leserunde dabei und bewerbe Dich auf eins der 10 Rezensionsexemplare im E-Book-Wunschformat.

Eine Straßenmusikerin, die nach den Sternen strebt.

Ein Fernsehkoch auf dem Tiefpunkt seiner Karriere.

Nika steht kurz vor der Erfüllung ihres großen Traums. Schon einmal hatte sie sich diesen verbaut, als sie blind vor Liebe den Versprechungen ihres Freundes folgte. Nun ist für sie die Zeit gekommen, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.

Benedikt Krohs, ehemals gefeierter Sternekoch, muss nach einem Entzug wieder ganz von vorne anfangen. Seine ruppige Art ist ihm dabei leider keine Hilfe. Unverhofft erhält er ein verlockendes Angebot, das ihn auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland führt und sein Leben verändern könnte. Aber ist er dazu auch bereit?

Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide verfolgen ihre Träume und müssen sich am Ende fragen, ob sie nicht den falschen Werten hinterherjagen. Das Schicksal hält nämlich so manche Überraschung für sie bereit.

Über mich:
Als jüngstes von drei Geschwistern bin ich im schönen Taunus bei Frankfurt am Main aufgewachsen. Obwohl ich wahnsinnig gerne verreise, fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden. Das ist wohl auch der Grund, warum ich so vieles von den Hessen, egal ob sie in der Stadt oder auf dem Land leben, in meine Geschichten einfließen lasse.

Facebook:

Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Mittwoch, 12.4.2017 um 23:59 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...
Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Loki Miller
Buch: Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 5

Wo denkt ihr am liebsten nach? Habt ihr auch einen Lieblingsplatz, wie Ben, an den ihr flüchtet, wenn euch alles zu viel wird?

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 - 10

Was haltet ihr von Ben’s Einstellung zur Technik? Und wie haltet ihr es selbst? Muss es immer das neueste Modell sein oder schlummert gar noch das berühmte „Nokia 3310“ bei euch herum?

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 5

leseratte_lovelybooks schreibt:
In diesem Abschnitt ging es ja ziemlich zwischen den einzelnen Personen aber auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Daher habe ich mir zu den einzelnen Figuren noch kein abschließendes Bild gemacht. NIka ist sicherlich sehr ehrgeizig, aber nach den Andeutungen vermute ich, dass sie mit David oder durch David Schlimmes erlebt hat (vielleicht sogar Drogen und ein Leben auf der Straße?), daher möchte ich über ihre negativen Gefühle (Rache, Hass?) gegenüber David noch nicht urteilen. Und Ben steckte wohl gerade in der Talsohle und versucht wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Okay, dass er Mona einfach hat stehen lassen und sie sein Gepäck schleppen durfte (nochdazu schwanger), war übel, aber er ist sicherlich ziemlich verunsichert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Durch den Besuch in Bens Münchener Restaurant haben NIka und Ben einen ersten Berührungspunkt, ich bin neugierig, ob und wann sie sich persönlich treffen, bzw. wie ihre Schicksale zusammenhängen. Da stellt sich mir die Frage: wie alt ist Ben denn eigentlich?

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch weiterhin sehr gespannt, wie es weitergeht.. Die Geschichte fesselt mich schon.
Wo ich am liebsten nachdenke..
Wenn ich ganz allein bin, in mein Zimmer oder in der Natur, wo ich mich entspannen kann.

Leseabschnitt 4: Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Ich würde für die Liebe nicht meine Karriere aufgeben, da die Liebe manchmal nicht auf Dauer hält. Jeder muss für sich entscheiden, was für einen wichtiger ist. Aber einerseits wäre es möglich, einen Zwischenweg zu finden..
Alex ist sehr aufgeschlossen und ist mir schon ans Herz gewachsen. Solche Menschen gibt es nicht viele..
Die Geschichte ist super spannend. :)

Beitrag einblenden

Bis jetzt habe ich kein richtiges Lieblingsgericht, genauso wie bei Nika. Ich mag verschiedene Gerichte, aber bis jetzt habe ich noch kein Lieblingsgericht.. Vielleicht kommt das ja mit der Zeit.

Ja ich fand das auch mit dem Oregano-Live-Blog auch toll, solche Ideen muss man haben. :)

MissCelluloid

Leseabschnitt 4: Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Nika will sich nicht so ganz öffnen und auf Ben einlassen... was natürlich auch mit den Erfahrungen zusammenhängt, die sie mit David gemacht hat.
Ich hatte auch schon damit gerechnet, das sie David nicht mehr antreffen wird, und leider ist es ja auch so gekommen.

Chef Bernard finde ich sehr toll und die Geschichte, die ihn mit Ben verbindet auch^^
So eine leckere heiße Schokolade von ihm würde ich ja auch gerne mal trinken *yummy*

MissCelluloid

Beitrag einblenden

Mein Lieblingsgericht? (Selbstgekochte) Lasagne... aber eigentlich bin ich für fast alles offen, ich esse einfach zu gerne xD

War ja klar, das Nika die Pillen findet und Ben sich nicht erklären kann, weil sie gar nicht zuhören will. Ist einerseits verständlich mit ihrer ganzen Vorgeschichte mit David, andererseits hat Ben ja schon eine sehr große Entwicklung durchgemacht...

Das es zu einem Happy End kommt, war natürlich auch abzusehen^^
Mir persönlich war es dann fast ein wenig zu kitschig, aber das is tnur mein persönlicher Eindruck.
Den Oregano-Live-Blog fand ich super^^

Rezi folgt dann demnächst, vielen Dank für die Möglichkeit mitlesen zu dürfen :)

leseratte_lovelybooks

vor 8 Monaten

@Rosetta

"Die Idee mit dem oregano-Live-Blog fand ich richtig klasse! Es hat mir super gut gefallen. Ich hatte kurz das Gefühl das mir das ganze zu schnell ging, ich was verpasst habe, aber so im nach hinein fand ich das gar nicht schlimm "
Der Blog war wirklich ein tolle Idee!
Und ja, am Ende hat die Geschichte ganz schön an Tempo zugelegt. Insgesamt finde ich aber, dass es ein passendes Ende gibt!

leseratte_lovelybooks

vor 8 Monaten

Meinungen / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser amüsanten Geschichte dabei sein durfte. Hier meine Rezension: