Cover des Buches Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben (ISBN: 9783743800359)
MinnieGs avatar
Rezension zu Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben von Loki Miller

Kein pefektes Paar, aber ein harmonisches!

von MinnieG vor 7 Jahren

MinnieGs avatar
MinnieGvor 7 Jahren

Inhalt: Eine ehemalige Straßenmusikerin und ein Fernsehkoch auf dem Tiefpunkt seiner Karriere treffen aufeinander.

Meinung: Die Charaktere sind toll beschrieben, von Nika erfährt man durch Rückblicke einiges über ihre Vergangenheit und ihren damaligen Freund. Seit dem hat sie sich in einigen Dingen verändert und möchte nun mit ihrer Vergangenheit endgültig abschließen, bevor sie anfängt zu studieren.

Ben, ein überheblicher Fernsehkoch, der die Menschen um sich herum „rumscheucht“, wie es ihm gerade passt, entwickelt sich während der Geschichte zu einem wirklich sympathischen Charakter, mit dem man am Ende wirklich mitleidet und hofft, dass er sein Glück findet.

Lockere, schöne Geschichte. Tolle Charakterentwicklungen.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat (Spoiler!) war die schnelle Liebesgeschichte – der größte Teil passiert innerhalb von wenigen Tagen, was mir persönlich ein bisschen zu schnell ist für verliebt sein und die ganzen Veränderungen.

Fazit: Tolles Buch, Empfehlung von mir.