Cover des Buches Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben (ISBN: 9783743800359)
Nicole_Chisholms avatar
Rezension zu Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben von Loki Miller

Heiter und tiefgründig zugleich - tolle Mischung!

von Nicole_Chisholm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kitsch und Tiefgang in einem Paket

Nicole_Chisholms avatar
Nicole_Chisholmvor 6 Jahren
Ganz ehrlich, ich lese sonst nicht so oft Liebesromane. Einfach deshalb, weil mir die meisten zu oberflächlich sind.
Aber Symphonia Culinaria ist anders. Ja, es ist stellenweise zum Kreischen komisch, es ist heiter, rührselig und hat auch die richtige Portion Kitsch, die eine Herzschmerz-Story braucht. Aber zudem sind die Figuren keine makellosen Menschen, deren einziges Problem darin besteht, noch nicht die Richtige / den Richtigen gefunden zu haben. Beide Hauptfiguren tragen ihren Rucksack mit sich herum, der es ihnen erschwert, sich wieder auf jemanden einzulassen. Er, der super-hübsche Sterne- und TV-Koch, hatte ein Drogenproblem und ist ziemlich narzistisch veranlagt. Sie, die angehende Musikerin, lebte in der Vergangenheit auf der Straße und begab sich in eher schlechte Kreise. Das sind schon harte Brocken, die beide mit sich herumschleppen.

Während des Romans lernen beide, ihre Vergangenheit zu überwinden. Und das tolle ist: es hat Tiefgang, ist aber dennoch sehr lustig geschrieben. Für mich die perfekte Mischung für eine Liebesgeschichte. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Ach ja, und der Schreibstil war auch sehr angenehm. Flüssig und abwechslungsreich geschrieben.