Loki Miller Wechsel ins GlĂŒck

Inhaltsangabe zu „Wechsel ins GlĂŒck“ von Loki Miller

»Ich kann die Vergangenheit nicht Ă€ndern oder ungeschehen machen. Sich damit zu beschĂ€ftigen, wĂ€re mĂŒĂŸig. Aber... Ja. Ich glaube, wir hĂ€tten eine Chance gehabt.«
Konnte man gleichzeitig frohlocken vor Freude und zu Tode betrĂŒbt sein? TrĂ€nen traten mir in die Augen und ich verfluchte das Schicksal. »Das ist doch Irrsinn. Du brichst uns beiden das Herz.«
»Nein. Ich breche mein Herz. Deins rette ich dadurch.«

Mia ist ein echtes Dorfkind und liebt das Leben auf dem Land. Ihre Zukunft als Hausfrau und Mutter hat sie bereits fest geplant. Romantischer Heiratsantrag, Hochzeit, Kinder und das eigene Haus im GrĂŒnen inklusive. Ihr Freund Christoph macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung, als er beschließt, die Beziehung zu beenden. Als ob das nicht schon schlimm genug wĂ€re, verliert sie auch noch ihren Job, muss sich mit einem fiesen Onkel herumschlagen und sich um ihre kranke Mutter kĂŒmmern.

In dieser Situation kommt ihr Basti gerade gelegen, den Mia beim Feiern in Frankfurt kennenlernt. Der Frauenschwarm steht fĂŒr all das, was Mia nicht ist. Mit seiner Hilfe will sie lernen loszulassen, lockerer zu werden und letztendlich Christoph wieder zurĂŒckgewinnen.

Je mehr Zeit Mia mit Basti verbringt, umso mehr beginnt sie sich zu verÀndern. Zum Schluss muss sie sich der alles entscheidenden Frage stellen: Ist sie tatsÀchlich ein Landei oder doch eher ein Stadtkind?

Ich bin wirklich so verliebt in den Schreibstil von Loki 😍

— Katharina_Ro

Das PapiermÀdchen

FĂŒr mich leider bisher der schlechteste Musso. Es war einfach nur okay. Das Einzige was mir so richtig gefiel, war das Ende. 2,5 - 3 Sterne!

TraumTante

Das Wunder

Hat mich im Laufe der Geschichte immer mehr berĂŒhrt und bewegt. Sehr beklemmende AtmosphĂ€re

Federzauber

Highway to heaven

Wenn frau achtundreißig und die Tochter aus dem Nest geflogen ist, was tut frau , um zu ĂŒberleben? Frau lernt Motorradfahren.

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die TrĂ€nen von Mississippi

Eine Tragödie, die sich immer weiter zuspitzt. Eine Geschichte, die sich vermutlich genau so oder Àhnlich schon abgespielt hat.

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt

Wechsel ins GlĂŒck

christiane_brokate

07. June 2017 um 16:03

Meine Meinung:Ein Buch fĂŒrs Herz voller Liebe und Emotionen!Es ist die Geschichte von Mia und  Basti,ihre Geschichte. Die nicht nur rosa ist sondern wie im wirklichen Leben auch SchicksalschlĂ€ge und Krankheiten eine Rolle spielen. In diesem Fall war es Krebs und Demenz, diese Krankheiten wurden aber sehr liebevoll in die Geschichte eingebetet und werden gut erklĂ€rt. Mia eine Frau wie du und ich , die WĂŒnsche hat und TrĂ€ume, sie hat auch fast alles erreicht nur sie ist noch nicht verheiratet. Als ihr Freund Christoph  sich trennt bricht eine Welt fĂŒr sie zusammen. Dann kommen auch noch die Krankheiten von ihrem ONKel und ihrer Mutter dazu und das sie ihre Arbeit verliert. Sie zerbricht fast was der Autorin auch gut gelungen ist diese GefĂŒhle rĂŒber zu bringen und das hat mich total bewegt,  sie ist eine liebe und ich hĂ€tte ihr alles GlĂŒck der Welt gewĂŒnscht. Ich musste auch weinen bei diesem Buch da mich vieles sehr mitgenommen hat. Ich weine nicht oft bei einem Buch aber in diesem Fall war es so da mich das Buch mitten ins Herz getroffen hat.Das Buch ist sehr schön geschrieben, die Charaktere sind sehr individuel und sehr detalliert beschrieben. Ich fĂŒhlte mich als ob ich vor Ort wĂ€re und alles hautnah spĂŒre. Ich wusste bis zum Schluss nicht wie es weiter geht da so viele verschiedenen Wendungen der GEschichte waren spannend. Mein Fazit: Eine schöne Geschichte mit ausdrucksvollen Charakteren die Bewegen und sich einen Weg in das Herz des Lesers bannen.  Es war ein Wechselbad der GefĂŒhle und ich war begeistert.

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!