Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt

von Loki Schmidt und Reiner Lehberger
Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt

sommerleses avatar

Rückblick einer beeindruckenden Frau auf ihr mit viel Engagement und Schaffenskraft gelebtes Leben!

PapasTochters avatar

Ich bin begeistert von der Lebensleistung und konsequenten Bodenständigkeit dieser Frau. Gerne hätte ich mit ihr zusammengesessen.

Inhaltsangabe zu "Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt"

Dies ist nicht nur ihr letztes Buch, es ist auch ihr persönlichstes
Wie ist es, selbst beim Schwimmen Sicherheitsbeamte um sich zu haben? Was würde Loki Schmidt einem Besucher Hamburgs von ihrer Stadt zeigen? Wie geht man sorgsam mit Medien um? Wann hat sie angefangen, Hosen zu tragen, und was haben Kunst und Musik für ihr Leben bedeutet? In kurzen, launigen Gesprächen gibt Loki Schmidt Auskunft: über ihre Ansichten, ihre Wünsche, ihr Leben. Über fünfzehn Jahre lang trafen sich Loki Schmidt und Reiner Lehberger alle zwei Wochen zum Gedankenaustausch. Bei einer Tasse Kaffee (und einigen Zigaretten) sprachen sie über die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.12.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2010 bei Hoffmann und Campe erschienen.