Lola Ananda Siegmund , Cora Besser-Siegmund Work-Health Balance

Inhaltsangabe zu „Work-Health Balance“ von Lola Ananda Siegmund

Das neue Projekt fordert vollen Einsatz, der Kollege bittet schon wieder um einen Gefallen und das Überstundenkonto füllt sich: Wer einen anstrengenden
Arbeitsalltag hat, fühlt sich schnell erschöpft und energielos.
Unter dem Dauerstress leiden Job und Freizeit! Aktiver Stressabbau gelingt mit den einfachen Übungen der wingwave®-Methode – ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Die leicht verständlichen Selbstcoaching- Anleitungen zeigen, wie man Energie und Gelassenheit mit den täglichen Arbeitsaufgaben verbindet. Sie reduzieren Stress nachhaltig und helfen, sich innerlich ruhig und stabil zu fühlen. Der perfekte Ratgeber für alle, die mit der Stressreduzierung nicht bis zum Feierabend warten möchten!

Auf den Punkt gebracht:
Psychische Belastungen sind der dritthäufigste Grund
für eine Krankmeldung.
Modernes Stress-Management: zahlreiche Übungen
für den Alltag, ohne zusätzlichen Zeitaufwand.
wingwave®: die bewährte und erprobte Erfolgsmethode
für mehr Energie und Gelassenheit.
Stress-Auslöser erkennen, Auswirkungen spürbar reduzieren.
Top-Autorinnen mit vielen Medienauftritten.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Hilfreiches Buch!

Work-Health Balance

cornflake

19. June 2017 um 16:50

Das Buch Work-Health Balance vom Humboldt Verlag hat mir endlich geholfen mit meinem sehr stressigen beruflichen Alltag besser umgehen zu können und gelassener an manche Dinge ranzugehen. Was ich sehr gut finde ist, dass dieses Buch einen tollen Überblick über die verschiedensten Kapitel bietet. So erhält der Leser schon am Anfang des Buches einen Überblick, welche Themengebiete in diesem Buch angesprochen werden. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Kapitel hintereinander weg gelesen werden müssen. Man kann auch einfach in der Mitte des Buches, bei einem beliebigen Kapitel mit dem Lesen beginnen. Das i-Tüpfelchen des Buches ist, dass am Ende eines jeden Kapitels Eigenübungen zur Selbstpraktizierung angeboten werden. Der Leser kann damit Lernen bestimmte alltägliche Situationen in seinem stressigen Berufsalltag zu meistern und locker gegenüberzustehen. Ich kann im Allgemeinen abschließend festhalten, dass dieses Buch es geschafft hat, mich wieder zu motivieren auch wenn ich weiß, dass ich morgen wieder zur Arbeit muss. Die Selbsttest und auch die Informationen zum positiven Denken motivieren einen sehr. Das Cover des Buches finde ich im Allgemeinen sehr gut gewählt und lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um einen Ratgeber zum Thema "Balance" handelt. Auch die farblichen Markierungen im Buch finde ich sehr leserfreundlich und ansprechend. Tolles Buch, welches ich gerne empfehle!