Cover des Buches Für immer, Dein Dad (ISBN: 9783499247231)
gedankenchaotiins avatar
Rezension zu Für immer, Dein Dad von Lola Jaye

Fesselnd und mehr als nur lesenswert

von gedankenchaotiin vor 11 Jahren

gedankenchaotiins avatar
gedankenchaotiinvor 11 Jahren

Für immer, dein Dad habe ich schon auf einem anderen Blog gelesen und von der Beschreibung her fand ich ihn echt ansprechend. Ich habe es günstig und gebraucht bei rebuy ersteigert und muss ehrlich sagen, dass es mich auch beim Lesen nicht enttäuscht hat.

Lois ist gerade mal 5 Jahre alt, als ihr Vater an Krebs stirbt. Sie selbst kann sich kaum an ihn erinnern und ihre Mutter ist ihr da keine große Hilfe, erst recht nicht, als dieser ihr eröffnet, dass sie wieder heiraten will.

Am Tag dieser Hochzeit bekommt sie von ihrer Tante ein Notizbuch überreicht.. ein Notizbuch, welches ihr Vater für seine Tochter geschrieben hat. Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag soll sie ein Kapitel lesen und sich von ihm so durch's Leben leiten lassen.

Lois war mir von Anfang an total sympatisch und hat mich bereits auf den ersten Seiten zum Schmunzeln und doch zum Schlucken gebracht. ( Ein lieber Gruß an Tine, auch dieses Buch hat es nicht geschafft, mich zum weinen zu bringen, trotz der Hintergrundstory ;) )

Das Buch hat etwas fesselndes an sich, welches eines nicht los lässt und aufgrund der ganzen Schreibweise, der Hintergrundstory und der total sympathischen Charaktere, bekommt es die volle Punktzahl von 5 Gänseblümchen von mir. Freundschaft und Liebe spielen eine große Rolle in diesem Buch und egal, wie oft Lois auch auf die Nase fällt, mit Hilfe des Leitfadens schafft sie es fast jedesmal wieder auf die Beine.

Einzig das Ende hat mich ein klein wenig überrascht, aber das ist definitiv kein Punktabzug, eher im Gegenteil.