Cover des Buches Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi (ISBN: 9783864060410)
Kerstin-Scheuers avatar
Rezension zu Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi von Lola Shoneyin

Ein echter Geheimtipp!

von Kerstin-Scheuer vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Humorvoller, kluger und frecher Debütroman über Polygamie im modernen Nigeria - Leseempfehlung!

Kerstin-Scheuers avatar
Kerstin-Scheuervor 9 Jahren
Mit „Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi“ legt Lola Shoneyin einen humorvollen, klugen und frechen Debütroman vor. Vor allem in der Charakterzeichnung beweist sie sehr viel Feingefühl und Empathie. Es machte mir eine diebische Freude, mitanzusehen, wie die zunächst scheinbar so klaren Grenzen zwischen Täter und Opfer nach und nach verwischen.

„Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi“ ist gleichzeitig eine Analyse der Funktionsweisen einer polygamen Vernunftsehe und eine gute Einführung in die nigerianische Gesellschaft.

Für mich ist der Roman ein echter Geheimtipp. Ich gebe eine klare Leseempfehlung.

(Ausführliche Rezension: http://kerstin-scheuer.de/?p=2956)