Cover des Buches City of Death - Blutiges Erbe (ISBN: 9781301989119)
Bathorys avatar
Rezension zu City of Death - Blutiges Erbe von Lolaca Manhisse

Die Stadt des Todes!

von Bathory vor 11 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 11 Jahren
Das COVER erinnert an das erste, wenn auch diesmal in Blau- und Grün Nuancen gehalten. Eine Stadt und darüber ein unheimliches Augenpaar.

INHALT: Nachdem sich Cherry gerade erst aus den Fängen ihres Feindes befreien konnte, geschehen in der Stadt eine Reihe grausige Morde, die Berlins Vampire vor ein Rätsel stellen. Aber damit noch nicht genug, denn während die Vampire in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, laufen die Angriffe auf einen blutige Kampf um Berlin hinaus...

LESEEINDRUCK:

Der Schreibstil liest sich recht flott und die Story enthält viele Action- Szenen, sodass es nicht langweilig wird. Diese sind auch sehr bildlich und temporeich geschildert.
Die Welt und ihre Ordnung des Übernatürlichen, sowie deren Platz unter den Menschen, fand ich fantasievoll umgesetzt. Es gibt viele verschiedene Kreaturen und die Autoren gibt auch Informationen dazu, ohne alles zu trocken zu erklären.
Auch ist es kein Problem dem Verlauf zu folgen, wenn man den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat. Dank der Erklärungen, die immer wieder kurz mit einfließen, findet man sich schnell zurecht.

Die Hauptprotagonistin, Cherry, ist auch mal anders. Sie kämpft gegen zügellose Vampire und andere übernatürliche Wesen. Mit ihrer Entschlossenheit und ihren Kampfstil ist sie sicher kein Mäuschen, das andauernd von einem starken Mann gerettet werden muss. Das hat mir gut gefallen.
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Cherry hegt eindeutig Gefühle für den Vampir Will, weigert sich jedoch, sich diese einzugestehen. Die beiden kommen sich daher nur sehr langsam näher. Und auch der magisch begabte Vampir Liam scheint ein Auge auf Cherry geworfen zu haben.
An interessanten Charakteren mangelt es sicher nicht. Nicht nur gut aussehende Jungs sind in der Geschichte vorhanden, auch andere Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.
Die Story verliert nicht an Spannung und am Schluss kommt das erwartete Finale und eine Aufklärung.

FAZIT: Eine spannende und actionreiche Story, ein rasanter Schreibstil und starke Charaktere! Was will man mehr?

INFO: City of Death
Band 1- Blutfehde