Cover des Buches Sheylah und die Zwillingsschlüssel (ISBN: B00CVZBIM6)
Sahrienas avatar
Rezension zu Sheylah und die Zwillingsschlüssel von Lolaca Manhisse

Neue Welt - Neue Freunde - plötzlich alles anders

von Sahriena vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben, flüssig zu lesen, tolle Geschichte

Sahrienas avatar
Sahrienavor 9 Jahren
Inhalt
Sheylah findet sich plötzlich in einer aderen Welt wieder. Bis ebend hat sie noch in ihrem Wohnzimmer gesessen, auf einmal denkt sie das sie wieder in einem Traum ist. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie nämlich immer wieder "Tagträume" die sie nicht zuordnen kann.
Doch dieser Traum ist dismal viel realer als die zuvor und plötzlich muss sie feststellen das dies gar kein Traum ist. Sie wird von einer Gruppe bestehend aus Rittern aufgenommen und zum Palast gebracht. Hier nimmt igr Schicksal dann seinen Lauf und sie wird im Kämpfen ausgebildet, erfährt das Ihre Urgrosmutter ihr einen Schlüssel vererbt hat, der sie zum einen als Prinzessin ausmacht zum anderen aber noch eine ganze Menge anderer Geheimnisse beherbergt. In Andrey, Djego und Neela neue Freunde gefunden hat beginnt ihre interessante Reise in einer neuen Welt, mit vielen neuen Geschöpfen und Feinden wie Feuerpferden und Skintiis.

Der Schreibstil des Buches ist gelungen, so wie Sheylah in die neue Welt fällt so fällt auch der Leser ins Buch. Das Lesen viel nicht schwer und man konnte alles gut verstehen. Nur das Sheylah mit ihrer Art teilweise doch sehr zickig und bockig war, war nicht immer angepasst. Die Umgebung und auch die Einzelnen Personen konnte ich mir gut vorstellen. Die Orte waren sehr genau beschrieben. Die Kämpfe gut dargestellt, die einzelnen Beziehungen wurden angesprochen, manchmal aber nicht weiter erläuter bzw. auf einmal gabs die ohne das man genau wusste wie es so schnell dazu kam.

Alles in allem ein schönes Buch das ich nur weiter empfehlen kann. Ich gebe 4 von 5 Sternen da wie ich sagte mir Sheylas Art nicht immer passte.