Lolita Büttner , Ute Bronder KurzLeben 1: Kurzgeschichten von Ute Bronder und Lolita Büttner

Inhaltsangabe zu „KurzLeben 1: Kurzgeschichten von Ute Bronder und Lolita Büttner“ von Lolita Büttner

Bei einer Tasse Kaffee plaudert ein Rabbi mit einer Pastorin über Sex, irgendwo tauscht ein Elch den Wald gegen den Beifahrersitz eines Autos, in einer überfüllten Hotelhalle trifft ein Maler die schönste Frau der Welt und das Glück einer Familie wird vom Raben auf dem Nachbarshaus beschützt.Täglich begegnen sich Menschen und ziehen wie Wolken aneinander vorbei. 12 kostbare Augenblicke, Abenteuer und zwischenmenschliche Begegnungen. In 12 Kurzgeschichten ereignen sich nicht ganz gewöhnliche Momente, die berühren, mitreißen und zum Staunen einladen. Sie sind sie eine willkommen Lektüre, um sich eine Pause vom Alltag zu gönnen oder eine Busfahrt zur Arbeit zu verkürzen.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Außergewöhnlich, skuril, poetisch und sehr tiefgründig.

Evesbookishwonderland

#EGOLAND

Blick auf die Gesellschaft von heute

eurydome

Die Farbe von Milch

Schöne Aufmachung, zarte Geschichte. Wer sich auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlässt, entdeckt eine andere Welt.

angelaeszet

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

• Kurzgeschichte umgeschrieben

25. June 2015 um 09:57

Hallo da draußen, vor einer Weile habe ich mit einer Kollegin die Kurzgeschichten-Sammlung KURZLEBEN herausgegeben. Erschienen sind 12 Geschichten, die jeweils in einen Augenblick aus einem Leben tauchen. Seit einiger Zeit veröffentliche ich die Kurzgeschichten daraus auch als einzelne Ebooks. Eine habe ich jedoch komplett überarbeitet. Sie hat mir schlechtweg nicht mehr gefallen. Als Autorin muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, was mich beim ersten Mal geritten hatte. Ich habe mich total verkünselt. Die Kurzgeschichten heißt RABENTAG und ist nun als überarbeitete Version erschienen. Mich würde interessieren, wie die Leser sie nun finden? Welche Variante gefällt besser? Bin ich verrückt? Eure Lolita

• Leserunde zu "KurzLeben 1: Kurzgeschichten von Ute Bronder und Lolita Büttner" von Lolita Büttner

LolitaBuettner

Hallo liebe Leseratten, Mit der Autorin Ute Bronder schreibe ich regelmässig Kurzgeschichten, die wir in einer Sammlung mit dem Serientitel KURZLEBEN als Ebook veröffentlichen. Aktuell schreiben wir an der zweiten Ausgabe, die sich ganz dem Thema LIEBE in all ihren Facetten widmet. KURZLEBEN 1 ist etwas gemischter. Dort gibt es neben verrückten Momenten auch witzige Szenerien. Insgesamt sind es 12 Geschichten. Wir suchen nach eurer Meinung, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob diese Geschichten Menschen berühren und interessieren? Unter den ersten 10 Bewerbern vergeben wir 10 gedruckte Exemplare. Alle anderen erhalten die digitale Version. Wir hoffen auf eure Unterstützung und euer Urteil als Liebhaber guter Geschichten, so klein sie auch sein mögen. Liebe Grüße, Lolita & Ute

• Leseinladung

04. March 2015 um 11:43

Hallo Lese- und Schreibfreunde,

Ich freue mich, wenn Liebhaber von Kurzgeschichten mal unsere Sammlung von kleinen Schätzen reinlesen würden. Zusammen mit der Autorin Ute Bronder schreibe ich Kurzgeschichten. Wir wollen Sie mehr in Erinnerung rufen, denn leider gehen diese, auch bei den Verlagen, immer wieder unter.

Lasst mich also wissen, was ihr denkt.

Eure Lolita