Groß genug, die Welt zu retten

von Loll Kirby und Adelina Lirius
Cover des Buches Groß genug, die Welt zu retten (ISBN: 9783458178835)

Sterntaler1512
vor 4 Tagen

Ein tolle Buch zum Thema Umweltschutz für Kinder ab 4 Jahren

Bambisusuu
vor 6 Tagen

Ein beeindruckendes Kinderbuch über den Umweltschutz und wie jeder ein Teil dazu beitragen kann!

Inhaltsangabe zu "Groß genug, die Welt zu retten"

Der neunjährige Felix aus Deutschland hat gemeinsam mit seiner Organisation schon mehrere Millionen Bäume gepflanzt. Shalise aus Australien, elf Jahre alt, sammelt Müll am Strand und erklärt anderen, wie sie helfen können, unsere Meere sauber zu halten. Eunita aus Kenia, neun, hat in ihrer Heimatstadt einen Gemeinschaftsgarten angelegt. Sie informiert dort Kinder und Erwachsene über Blütenbestäubung und die Bedeutung von Insekten. Der zwölfjährige Nikita hat in seiner Schule in der Ukraine die Abfalltrennung und die Kompostierung von Biomüll eingeführt.

Loll Kirby erzählt von zwölf Jungen und Mädchen aus der ganzen Welt, die sich für unseren Planeten einsetzen. Die bunten, lebendigen Illustrationen von Adelina Lirius laden dazu ein, die Natur zu erkunden, und begeistern Kinder dafür, selbst etwas gegen Klimawandel und Umweltzerstörung zu unternehmen.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2020