London Centre for Book Arts Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen

Inhaltsangabe zu „Handgebunden - Alben, Leporellos und Bücher selber machen“ von London Centre for Book Arts

Das Buch für Kreative mit Liebe zu schönen Dingen
Das Buch bietet eine fundierte Einführung in die Kunst des Buchbindens. Gut strukturiert und verständlich geschrieben, vermittelt es sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Kreativen unzählige Tipps und Anregungen für die Herstellung wunderschöner Bücher.
Nach einer Vorstellung der Methoden, Werkzeuge und Materialien des Buchbindens folgen Informationen zu den verschiedenen Papierqualiäten und Einbandveredelungen, alles begleitet von extra für dieses Buch angefertigten Zeichnungen und Fotos. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden 6 unterschiedliche handgemachte Buchtypen vorgestellt, von einfachen Faltbüchern und Leporellos bis hin zu aufwendig gebundenen Büchern. Bei jedem Projekt werden darüber hinaus weitere Varianten erläutert, so dass mehr als 20 unterschiedliche Bindeergebnisse präsentiert werden. Hier finden sich auch zahlreiche Anregungen zu schwierigeren Techniken und besonderen Veredelungen sowie praktische Hinweise zur Gestaltung.
Die handwerkliche Schönheit des Buchbindens spiegelt sich in dem sehr liebevoll gestalteten Layout, das den Leser mit einer Mischung aus inspirierender und praktischer Bebilderung durch die einzelnen Schritte des Buchbindens führt.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86