Lone Theils Das Meer löscht alle Spuren

Inhaltsangabe zu „Das Meer löscht alle Spuren“ von Lone Theils

Die Nr. 1 aus Dänemark.

Auf der Flucht aus dem Iran ist der berühmte Dichter Manash Ishmail von seiner Frau getrennt worden. Während sich Aminas Spur in England verliert, landet er selbst in einem dänischen Auffanglager. Eine Vorzugsbehandlung erfährt der preisgekrönte Schriftsteller nicht. Zahlreiche Journalisten wollen ein Interview, doch Manash gewährt einzig Nora Sand ein Gespräch – im Gegenzug soll die London-Korrespondentin der größten dänischen Zeitung seine Frau ausfindig machen. Noras Suche führt in die Welt der illegalen Einwanderer und Behörden – und zu skrupellosen Konzernen, die aus der Not der Flüchtlinge Kapital schlagen wollen.
Wenn man dir alles nimmt, bleibt nur die Hoffnung, dass jemand dir hilft. Deiner Not eine Stimme verleiht.
Klug, einfühlsam und spannend greift Lone Theils ein Thema auf, das uns alle bewegt: die Flüchtlingskrise und ihre Auswirkungen auf Europa.

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Sehr spannend! Der Graf wird enttarnt!

mabuerele

Blutzeuge

tinstamp

Wie Wölfe im Winter

Spannender Thriller mit kleineren Schwächen!! :-)

divergent

Die Eishexe

Kein nervenaufreibender "Thrill", sondern ein richtig guter Kriminalroman! Für Fans des Schwedenkrimis ein absolutes Muss!

AnneHuhn