Das Meer löscht alle Spuren

Cover des Buches Das Meer löscht alle Spuren (ISBN: 9783499273155)

Positiv (56):

MissNorges avatar
MissNorge
vor 2 Jahren

Hinter meinen Erwartungen zurück geblieben

Inhaltsangabe zu "Das Meer löscht alle Spuren"

Die Nr. 1 aus Dänemark.
Auf der Flucht aus dem Iran ist der berühmte Dichter Manash Ishmail von seiner Frau getrennt worden. Während sich Aminas Spur in England verliert, landet er selbst in einem dänischen Auffanglager. Eine Vorzugsbehandlung erfährt der preisgekrönte Schriftsteller nicht. Zahlreiche Journalisten wollen ein Interview, doch Manash gewährt einzig Nora Sand ein Gespräch – im Gegenzug soll die London-Korrespondentin der größten dänischen Zeitung seine Frau ausfindig machen. Noras Suche führt in die Welt der illegalen Einwanderer und Behörden – und zu skrupellosen Konzernen, die aus der Not der Flüchtlinge Kapital schlagen wollen.
Wenn man dir alles nimmt, bleibt nur die Hoffnung, dass jemand dir hilft. Deiner Not eine Stimme verleiht.
Klug, einfühlsam und spannend greift Lone Theils ein Thema auf, das uns alle bewegt: die Flüchtlingskrise und ihre Auswirkungen auf Europa.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2018

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.04.2018

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Journalistin Nora Sand"