Lonely Planet Bildband Amerikas Nationalparks

von Lonely Planet
Lonely Planet Bildband Amerikas Nationalparks

Inhaltsangabe zu "Lonely Planet Bildband Amerikas Nationalparks"

Naturliebhaber und Aktivurlauber aufgepasst: Dieser Bildband verführt dazu, sofort ein Flugticket zu kaufen, vor Ort ein Auto zu mieten, Camping- und Outdoorausrüstung einzupacken und ab geht’s – zum Beispiel in die Schluchten des Grand Canyon, an die Seen in den Rocky Mountains oder zu den Riesenmammutbäumen im Sequoia National Park.

Genau 59 Nationalparks gibt es in den USA. Sie alle werden in diesem neuen Bildband vorgestellt. Nicht nur die großformatigen Bilder machen Lust auf eine Auszeit in grandioser Natur. Lonely Planet versorgt den Leser mit vielen hilfreichen Tipps für den Aufenthalt vor Ort. Zu jedem Park findet man Infos darüber, wann die beste Reisezeit ist, wie man am schnellsten hinkommt, wo man klettern, biken, Kanu fahren oder Tiere beobachten kann und wo man auf dem Parkgelände am besten sein Zelt aufschlägt (oder in eine komfortable Hütte kriecht). Außerdem verraten uns die Reiseexperten von Lonely Planet die spektakulärsten Wanderrouten und stellen das optimale Programm für ein, zwei oder mehrere Tage im Park zusammen. Da kann nichts mehr schiefgehen. Auch für die Begegnung mit unseren vierbeinigen Freunden ist man mit diesem Buch gewappnet: Zu jedem Park finden sich kleine Porträts der wichtigsten Tiere mit Illustrationen und Kurzbeschreibungen.

Wer nach der Lektüre dieses Buches den Grizzly vor seinem Zelt immer noch für ein Kuscheltier hält, sollte vielleicht doch lieber die New-York-Reise buchen …

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:05.10.2016