Lord Dunsany Jorkens borgt sich einen Whisky

Inhaltsangabe zu „Jorkens borgt sich einen Whisky“ von Lord Dunsany

Eigentlich ist Smetters ja Vertreter für »Numnumo-Würze«, doch wann immer ihm sein eintöniger Job Zeit läßt, widmet er sich gemeinsam mit seinem Freund Linley der Aufklärung interessanter Kriminalfälle und jagt Verbrecher wie zum Beispiel Steeger. »Wir gehen nach dem Bahnhof Charing-Cross«, sagte Lynley, »es heißt doch, daß im Laufe eines Jahres jeder Mensch mal dort durchgeht. Und wir können dort ein Jahr lang warten, falls es nötig ist.« Natürlich wird der schwere Junge nach vielem Kombinieren und viel Spannung dann auch dingfest gemacht.

Ganz so wirklichkeitsnah geht es bei Jorkens nicht zu. Er begibt sich mit seinen Geschichten mehr ins Reich der Phantasie und des Witzes. Aber auch da kann man in Gefangenschaft geraten. Doch was macht einem Jorkens das aus, wenn er nur genug Schwalben und Zigarettenpapier hat, um die Befreier zu verständigen. Zurückgekehrt in seinen geliebten Klub, erzählt er bei einem Whisky wieder von seinen »beinah« glaubwürdigen Abenteuern.

Smetters und Jorkens, diese modernen Nachfahren von Sherlock Holmes und Münchhausen, präsentieren sich nicht weniger spannend und unterhaltsam als ihre Vorbilder.

Stöbern in Humor

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe