Lord Russell of Liverpool Geissel der Menschheit : Kurze Geschichte d. Nazikriegsverbrechen.

Inhaltsangabe zu „Geissel der Menschheit : Kurze Geschichte d. Nazikriegsverbrechen.“ von Lord Russell of Liverpool

" Wie war es möglich, daß die Nation, die der Welt Goethe und Beethoven, Schiller und Schumann schenkte, ihr auch Belsen und Auschwitz, Ravensbrück und Dachau bot ? " fragt der Vwerfasser dieser " Kurzen Geschichte der Nazikriegsverbrechen ". Auf Grund langjähriger Erfahrungen als Berater des britischen Oberkommandierenden für alle Kriegsverbrecherprozesse in der britischen Bsatzungszone untersucht Lord Russell of Liverpool mit der Gewissenhaftigkeit und strengen Sachlichkeit des Juristen das düsterste Kapitel deutscher Geschichte - weil seine " eigenen Freunde im Begriff sind, die Lehren von Belsen und Buchenwald zu vergessen ".
Von Führern und Verführten, bekannten und unbekannten Kriegsverbrechern handelt das Buch, das den Leser an Hand von Augenzeugenberichten, Geheimdokumenten aus Wehrmachtsarchiven, Prozeßprotokolle und vielen Originalfotos in das Wesen und die Struktur der Naziherrschaft in Deutschland und den besetzten Gebieten einführt.
Ein erschütternder Tatsachenbericht, Anklage und Warnung zugleich. Ein sensationeles stark beachtetes Buch, das den Verfasser sein hohes Amt in der britischen Militärjustiz kostete - und inzwischen in England die zehnte Auflage erreicht hat. Ein Buch für jeden, der um Klarheit über die politische Entwicklung in Deutschland ringt.

Magic Kitchen

kassandra1010