Lore Hummel Der Schokoladenhase

Inhaltsangabe zu „Der Schokoladenhase“ von Lore Hummel

Der Schokoladenhase aus dem Schaufenster will nicht gegessen werden. Zauberer Hutzel lässt ihn lebendig werden.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

• Schönes Büchlein für das Osternest

Der Schokoladenhase

mabuerele

12. April 2015 um 20:49

Ein Schokoladenhase saß in der Bäckerei Süßmeier und träumte von Ostern. Doch Traum und Wirklichkeit waren zwei Seiten einer Medaille. Das kleine Büchlein erzählt die Geschichte des Osterhasen und einen Zuckerkükens. Mit kurzen Texten wird auf kindgerechte Art ein Ostermärchen erzählt. Das Buch besticht durch seine schönen Illustrationen. Während sich unter den Texten eine Schwarzweißskizze befindet, ist auf der zweiten Hälfte der Doppelseite ein farbenfrohes Bild zu sehen. Auch auf erster und letzter Umschlagseite sind farbige österliche Motive zu sehen. Das Cover passt zur Geschichte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Ergänzung fürs Osternest.