Lore Hummel Die Holunderbusch- Apotheke

Inhaltsangabe zu „Die Holunderbusch- Apotheke“ von Lore Hummel

( Mainzer Künstler-Bilderbücher). n. pag. N.-A.

Süßes altes Bilderbuch

— Buchgespenst
  • Rabe Krakels Idee

Die Holunderbusch- Apotheke

Buchgespenst

19. January 2015 um 12:38

Der Rabe Krakel eröffnet im Holunderbusch eine Apotheke. Die können die Tiere auch gut gebrauchen, denn wenn die böse Hexe Trulla schlechte Laune hat, verhext sie die Tiere. Doch dann wird die Hexe selber krank. Das Buch erzählt eine zauberhafte Tiergeschichte, die mit den traumhaften Bildern von Lore Hummel farbig illustriert ist. Trotz des Alters bezaubert einen dieses einfache Märchen und versetzt einen in die sorglose Kinderzeit zurück. Ich liebe die Bilder von Lore Hummel und bin verrückt nach Tiergeschichten – von meiner Vorliebe für alte Kinderbücher mal zu schweigen. Für fünf Sterne hätte die Geschichte allerdings ein paar Seiten mehr gebraucht. So bleibt mir zu viel Potential ungenutzt. Trotzdem ist es ein wunderbares Buch, das nicht der Vergessenheit anheimfallen sollte.