Lore Hummel Peter Löffelohr

Inhaltsangabe zu „Peter Löffelohr“ von Lore Hummel

Peter Löffelohr darf seine Osterferien bei der Oma verbringen. Dort trifft er neue Freunde.

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

danielamariaursula

• Hasenjunge Löffelohr auf Besuch bei Oma

Peter Löffelohr

mabuerele

Hasejunge Peter Löffelohr besucht seine Oma in Köln. Kater Murks hilft ihm, die Adresse am Waldrand vom Veilchenweg zu finden. Das nostalgische Kinderbuch erzählt, wie Peter seinen Urlaub verbringt, Freunde findet und bei Oma Löffelohr das Osterfest mit vorbereitet. Die Gestaltung des Buches zeichnet durch seine farbigen Illustrationen, die die Handlung kindgemäß veranschaulichen aus. Während auf jeder Doppelseite links ein kurzer Text und ein kleines Schwarz-Weiß-Bild zu finden sind, ist auf der rechten Seite das Farbbild. Das gelungene Cover zeigt die Hasen beim Anmalen der Ostereier. Schön sehen auch die beiden inneren Umschlagseiten mit vielen Hasen, Küken und Eiern aus. Das Büchlein ist ein schönes Mitbringsel zum Osterfest oder eine kleine Gabe für das Osternest.

Floh

Floh