Lore Hummel Weißpfötchen

Inhaltsangabe zu „Weißpfötchen“ von Lore Hummel

Als Weißpfötchen nach vielen Abenteuern wieder zu Hause ist, kann er zwar den Pinsel nicht mehr halten, aber bunte Eier legen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Weißpfötchen
    mabuerele

mabuerele

26. March 2016 um 16:45

Weißpfötchen ist das jüngste Hasenkinder in der Familie. Außerdem ist das Hasenmädchen sehr neugierig. Immer wieder läuft sie weg, um die Gegend zu erkunden. Dann aber kommt der Tag, wo sie nicht zurückfindet. Das nostalgische Kinderbuch erzählt kindgerecht eine märchenhafte Geschichte. Im Mittelpunkt steht Weißpfötchen und ihre Erlebnisse im Zauberwald. Besonders das Ende bringt ein schöne Überraschung. Die Gestaltung des Buches zeichnet durch seine farbigen Illustrationen, die die Handlung kindgemäß veranschaulichen aus. Während auf jeder Doppelseite links ein kurzer Text und ein kleines Schwarz-Weiß-Bild zu finden sind, ist auf der rechten Seite das Farbbild. Das Cover zeigt Weißpfötchen bei seinen misslungenen Versuchen des Eierfärbens. Es ist ansprechend gestaltet. Besonders hervorzuheben sind die beiden inneren Umschlagseiten mit vielen Hasen, Küken und Eiern. Das Büchlein ist ein schönes Mitbringsel zum Osterfest oder eine kleine Gabe für das Osternest.