Lore Leher , Ursula Kirchberg Die alte Linde Gundula

Inhaltsangabe zu „Die alte Linde Gundula“ von Lore Leher

Die Erstausgabe dieses Buches erschien 1967 erstmalig beim Bertelsmann Jugendbuchverlag, Gütersloh und hat eine ganze Kindergeneration begeistert und begleitet. In diesem fröhlichen, farbenfrohen Buch retten die Dorfbewohner ihre alte Linde. Die Reime von Lore Leher können Kinder schnell mitsprechen, auch ohne schon lesen zu können. Anhand der Bilder der von Ursula Kirchberg liebevoll gestalteten Seidenpapiercollagen lernen die Kinder schnell, die Geschichte selbst zu erzählen. Die beiden erfolgreichen Autorinnen sagen selbst, es sei ihr Lieblingsbuch, un das kann es auch für viele Vorschulkinder werden.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini