WARRIOR WOMAN

von Lore Lei
WARRIOR WOMAN

D

Ein wirklich zu empfehlendes Buch – flüssig erzählt,

Inhaltsangabe zu "WARRIOR WOMAN"

Sara wollte gerade den Stall verlassen, als Rebell nervös wieherte. Der Hengst hatte sie schon öfters vor Gefahren gewarnt. Ihr Gewehr lehnte draußen, doch sie trug immer einen Revolver. Leise ging sie zum Fenster uns spähte vorsichtig hinaus.
Sie erstarrte. Sie hatte den Indianer, der nicht einmal zehn Meter entfernt war, nicht kommen hören. Vielleicht waren noch andere in der Nähe! Nelly hatten sie nie belästigt, vielleicht weil außer dem alten Maultier nichts zu holen war, aber der ungebetene Besucher schien sehr an dem Braunen interessiert. Jetzt sprach er sanft auf das Pferd ein und Rebell beruhigte sich etwas. Sara beobachtete fasziniert das Schauspiel und vergaß darüber die Gefahr, in der sie schwebte.

Nordamerika um 1840
Auf der Flucht vor ihrem Vater, der sie mit einem Sklavenbesitzer verheiraten will, gelangt die mutige Sara nach Texas, wo sie auf Comanchen trifft.
Die Indianer kämpfen genau wie Sara um ihre Freiheit. Trotz aller Gefahren folgt die heißblütige junge Frau einem Krieger, der nicht nur ihr leidenschaftliches Verlangen erwidert, sondern auch für ihr unbeugsames Wesen Verständnis aufbringt.

„Der Roman versetzt den Leser/die Leserin ganz mühelos in eine andere Zeit und einen anderen Ort: nach Texas und Missouri in die Mitte des 19. Jahrhunderts - und zwar zu den Indianerstämmen, allen voran den Comanchen. Der spannend und gut aufgebaute Liebes- und Abenteuerroman bringt somit wie nebenbei auch eine Lektion in Geschichte, beschreibt er doch einfühlsam das damalige Leben der Indianer, der Schwarzen und der Weißen (das - wie heute auch - nicht immer ein „Zusammen“leben war!“/(Leser).

„Hätte es damals mehr Menschen wie Sara gegeben, sähe die Welt heute anders aus!“ (Leser)

Auch die prickelnde Liebe kommt in diesem spannenden -Abenteuerroman nicht zu kurz.
Für Leser ab 16!

Verlag:epubli