Cover des Buches Tod am Nussbaum (ISBN: 9783903092150)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Tod am Nussbaum von Lore Macho

Ist der Bürgermeister das nächste Opfer?

von Bellis-Perennis vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schon der Name des kleinen, fiktiven Dorfes ist Programm: Klein Schiessling. Wer hat es auf die Gemeinderäte abgesehen?

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 6 Jahren

Schauplatz dieses Krimis ist wieder das fiktive Dorf Klein Schiessling, das idyllisch an der Grenze Waldviertel zu Weinviertel liegt.

Just zum Abschluss der dörflichen Feierlichkeiten anlässlich der Hochzeit von Franz und Marie, entdeckt das frisch getraute Paar die Leiche des Gemeinderates Huberbauer in ihrem Nussbaum hängen.

Während sich die Dorfbewohner in wilden Spekulationen ergehen, beginnt die Polizei mit ihren Ermittlungen. Noch bevor nur auch irgendwie Klarheit über den ersten Fall herrscht, gibt es einen zweiten Toten: Wieder ein Gemeinderat, doch diesmal erstochen und zwar in der Kirche. Welch eine Blasphemie!

Die Ermittler, der cholerische Inspektor Julius Schreiner und der besonnene Sepp Tauber - zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben in ihrem zweiten Fall alle Hände voll zu tun.

Hat es der Mörder auf die Gemeindepolitiker abgesehen? Ist der Bürgermeister das nächste Opfer?

Fazit:

Ein durchaus witziger Krimi, dem ich gerne vier Sterne gebe.