Tod in Acryl

von Lore Macho
Tod in Acryl

T

Inhaltsangabe zu "Tod in Acryl"

In dem beschaulichen Klein Schiessling herrscht Aufregung. Der Künstler Damian Studd zieht in das alte 10er Haus im Ort ein. Das passt nicht jedem, denn Studd hat sich in der Vergangenheit durch seine Art viele Feinde gemacht. Verständlich, dass die Gerüchteküche in Klein Schiessling brodelt. Es dauert auch nicht lange, und Damian Studd eckt bei jedem im Dorf an. Bis es einem schließlich zu viel wird. Und der Künstler tot in seinem Haus liegt.

Verlag:Verlag Federfrei
Erscheinungsdatum:01.04.2017

T
    Theresia4711vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine herrliche Milieustudie aus dem Weinviertel... ich liebe "Klein Schissling"!
    Leichter und unterhaltsamer Lesespass!

In dem beschaulichen Dorf Klein Schiessling, im westlichen Weinviertel, herrscht große Aufregung. Der Maler Damian Studd hat sich in dem alten 10er Haus einquartiert und macht sich im ganzen Ort unbeliebt. Er eckt überall an und es dauert auch nur kurze Zeit, bis der Künstler tot in seinem Atelier liegt. Der phlegmatische, sympathische Dorfpolizist Sepp Tauber sowie sein cholerischer Inspektor Julius Schreiner stehen vor einem Rätsel...

„Tod in Acryl“ ist ein flüssig geschriebener, unterhaltsamer Krimi. Eine gelungene Fortsetzung der bisher im selben Verlag erschienenen Kriminalromane aus dem Dorfmilieu.

Man könnte sogar sagen, dieser dritte Dorfkrimi ist der beste, spannendste und auch humorvollste der Autorin. Weiter so!