Loreen Gross Die rettende Hand

Inhaltsangabe zu „Die rettende Hand“ von Loreen Gross

Lilo Sommerfeld lebt in einer scheinbar heilen Welt. Sie versieht treu ihren Dienst in einer Bankfiliale und stellt eine richtige Perle als Mitarbeiterin dar. Durch die Einstellung eines neuen Mitarbeiters namens Roland Wurm wird Lilo zur Gemobbten. Diese Situation am Arbeitsplatz bringt Lilo über Jahre in eine menschliche Grenzsituation. Lilo fühlt sich verunsichert und alleine gelassen. Dies bestärkt den Mobber und treibt ihn in seinem Tun weiter voran. Durch eine glückliche Urlaubsbekanntschaft lernt Lilo Strategien, mit denen sie wieder erstarkt und sich selbstbewusst dem Mobber entgegenstellt.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett