Cover des Buches Blutflucht: Evolution (ISBN: 9783942602235)
Silence24s avatar
Rezension zu Blutflucht: Evolution von Loreen Ravenscroft

Rezension zu "Blutflucht: Evolution" von Loreen Ravenscroft

von Silence24 vor 12 Jahren

Silence24s avatar
Silence24vor 12 Jahren
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr schöne Geschichte und die Bonusstory fand ich auch toll. Trotz der nur knapp 200 Seiten war ich von der ersten Seite an gefesselt. 5 Sterne von mir!!! Kate ist ein Mutant. Sie hat die Gabe Gedanken zu hören und auch zu senden. Kate hält ihre Fähigkeiten geheim, denn eigentlich müsste sie sich bei MUTAHELP melden. Diese würden sie dann in eine der 3 Klassen unterteilen. Klasse 1: psychische Kräfte - in die Kate fallen würde, Klasse 2: physische Kräfte und Klasse 3: mentale und körperliche Kräfte. Die Regierung lässt immer öfter Mutanten verhaften, um die normale Zivilbevölkerung davon zu überzeugen, dass Mutanten gefährlich seien. Kate arbeitet bei ihrem Onkel Sam in der Kneipe und vermietet nebenbei noch die Zimmer oberhalb. Sie ist schon sehr lange bei ihrem Onkel. Seit damals ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Kate ist wie jeden Abend dabei Getränke für die Leute zu mixen, als sie plötzlich eine sehr vertraute, doch schon sehr lange nicht vernommene Stimme hört. Jack Sheridan war wieder in der Stadt. Sie hat schon damals vor ungefähr acht Wochen, als sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ihr Herz an ihn verloren. Jeden Tag hat sie darauf gewartet, dass er wieder kommt und nun sitzt er hier und sie ist schüchtern wie ein kleines Schulmädchen. Jack fragt, ob noch ein Zimmer frei ist und ob es in der Stadt Arbeit gebe. Kate`s Herz macht einen Satz. Er will sich länger in der Stadt aufhalten. Was auch gut so ist, was sie bald feststellen muss. Als sie während des Abends in den Keller geht, schleichen ihr 2 Jungs hinter her. Sie versperren ihr den Weg und wollen ihr an die Wäsche. Doch glücklicherweise steht plötzlich Jack in der Tür und verjagt die beiden. Doch als Kate um 4 Uhr früh die Kneipe abschließt und nach Hause will, stehen die beiden schon wieder vor ihr. Und dieses mal ist kein Jack da um ihr zu helfen. Einer der beiden fährt ihr mit der Hand unter das Shirt und will ihr die Hose runter ziehen. Kate kann sich nicht wehren, da er sie nieder drückt. Sie starrt mit Tränen in den Augen auf die Hauswand genau zu dem Fenster welches zu Jack`s Zimmer gehört. Bitte hilf mir denkt sie. Doch sie weiß, da sie ihre Fähigkeiten schon lange nicht mehr benutzt hat, würde sie niemand hören. Plötzlich kommt Jack von der Hauswand gekrochen, um ihr zu helfen. Ist Jack auch ein Mutant???