Cover des Buches Long Hard Ride - Rodeo der Liebe (ISBN: 9783864435638)
Romanticbookfans avatar
Rezension zu Long Hard Ride - Rodeo der Liebe von Lorelei James

Sexy Rodeoreiter

von Romanticbookfan vor 8 Jahren

Romanticbookfans avatar
Romanticbookfanvor 8 Jahren

Channing Kinkaid hat die Nase voll von ihrem wohlerzogenen Elternhaus und der starren Fassade! Sie sucht ein Abenteuer und möchte einfach nur raus. Sie beschließt, sich über die Sommerferien dem Rodeo anzuschließen und das Brave-Mädchen-Image ganz hinter sich zu lassen. Leider landet sie beim falschen Kerl und ihr Abenteuer droht zu scheitern...bis sie sexy Bull Roder Colby McKay trifft.

Long Hard Ride ist der Auftakt einer erotischen und romantischen Serie, die in den USA schon unzählige Bände umfasst. Und der Auftakt kann sich durchaus sehen lassen!

Channing ist sehr wohlbehütet aufgewachsen, aber auch sehr kalt; sie hasst die Falschheit und Fassade ihres Elternhauses. Über Umwege trifft sie beim Rodeo-Circuit sexy Colby, der mit noch zwei anderen Mitstreitern von Wettbewerb zu Wettbewerb fährt und findet ihn einfach nur hotter as hell. Als Colby von ihrer Notlage erfährt, macht er ihr ein verdammt heißes Angebot, welches Channing nur zu gern annimmt.

Da es sich um eine Erotic Romance handelt, gibt es natürlich auch sehr viel erotische Szenen. Dabei spielt neben Colby auch Trevis eine Rolle, der mit Colby und einem weiteren Mitstreiter mitfährt, durchaus gibt es also auch Szenen z.B. zu Dritt. Die Szenen sind erfindungsreich, aber immer geschmackvoll und haben mir gut gefallen. Sie stehen allerdings auch mehr im Mittelpunkt als z.B. bei einem new Adult, dass sollte einem bewusst sein.

Dennoch kommen langsam auch Gefühle mit ins Spiel, wobei weder Colby noch Channing hier großartige Erfahrungen in erfolgreichen Beziehungen haben. Dieses letzte Drittel ist somit mehr den Gefühlen der beiden gewidmet.

Das Leben auf dem Rodeo-Circuit fand ich eine interessante Location und mal was völlig anderes!

Fazit:
Sehr lesenswerte erotische Liebesgeschichte mit ungewöhnlichem Handlungsort. Channing, Colby, aber auch die Nebencharaktere sind sympathisch und authentisch!